ecoDMS in Docker funktioniert nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lea1999

Benutzer
Registriert
03. Aug. 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich habe auf meiner DS1515+ Docker 1.11.2 installiert und betreibe in einem Container ecoDMS. Seit kurzer Zeit kann ich mit dem ecoDMS Connection Manager den ecoDMS-Server nicht mehr erreichen; ich erhalte die Fehlermeldung "Error occurred while accessing an OpenSSL library method. Ein Neustart des Container liefert mir folgende Log (letzte Info zuoberst):

ecodms-allinone-16.091
date,stream,content
2017-01-27 18:41:48,stdout,"Unable to start up"

2017-01-27 18:41:47,stdout,"\"2017-01-27 19:41:47,893|d.e.s.EcoDMSServerBootstrap| ERROR |Error creating db objects: Cannot create PoolableConnectionFactory (Verbindung verweigert. Überprüfen Sie die Korrektheit von Hostnamen und der Portnummer und dass der Datenbankserver TCP/IP-Verbindungen annimmt.)\"
"
2017-01-27 18:41:46,stdout,###INFO### Postgrescheck bereits durchgeführt: 2016-12-15-17:33:49 ###INFO###

2017-01-27 18:41:46,stdout,pg_ctl: konnte PID-Datei »/srv/data/psql/postmaster.pid« nicht öffnen: Permission denied

2017-01-27 18:41:46,stdout,Restore already points to /srv/restore

2017-01-27 18:41:46,stdout,Backup already points to /srv/backup

2017-01-27 18:41:46,stdout,Scaninput already points to /srv/scaninput

2017-01-27 18:41:46,stdout,Ocr-Container Verzeichnis existiert

2017-01-27 18:41:46,stdout,Container Verzeichnis existiert

2017-01-27 18:41:46,stdout,Workdir exists

2017-01-27 18:41:45,stdout,PSQL database exists

2017-01-27 18:41:45,stdout,user ecodms exists

2017-01-27 18:41:45,stdout,###INFO### Image wurde erzeugt: 2016-10-28-12:54:26 ###INFO###

2017-01-27 18:41:45,stdout, * Starting domain name service... bind9 
[ OK ]

2017-01-27 18:41:45,stdout,Sprache: de_DE.UTF-8


Ich habe vor wenigen Tagen einen Update von Docker über das Paketzentrum gemacht; wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass ich ecoDMS nicht mehr erreiche/starten kann, denn zuvor hat es funktioniert. Ich hatte in einem weiteren Docker-Container Zarafa4h am Laufen, der nach dem Update ebenfalls nicht mehr lief. Nach einem Löschen des Containers und "Drüberinstallieren" funktioniert Zarafa4h aber wieder. Wenn ich den ecoDMS-Container lösche, verliere ich die Lizenz, daher suche ich einen anderen Weg. Wer weiss Rat?

Danke & Gruss, Stephan
 
Hallo lea1999,

ich habe seit Heute das gleiche Problem bzw. Heute bemerkt!


2017-02-09 17:26:17 stdout "Unable to start up"
2017-02-09 17:26:17 stdout "2017-02-09 18:26:17,333|d.e.s.EcoDMSServerBootstrap| ERROR |Error creating db objects: Cannot create PoolableConnectionFactory (Verbindung verweigert. Überprüfen Sie die Korrektheit von Hostnamen und der Portnummer und dass der Datenbankserver TCP/IP-Verbindungen annimmt.)"
2017-02-09 17:26:15 stdout ###INFO### Postgrescheck bereits durchgeführt: 2016-11-12-11:57:59 ###INFO###
2017-02-09 17:26:15 stdout pg_ctl: konnte PID-Datei »/srv/data/psql/postmaster.pid« nicht öffnen: Permission denied
2017-02-09 17:26:15 stdout Restore already points to /srv/restore
2017-02-09 17:26:15 stdout Backup already points to /srv/backup
2017-02-09 17:26:15 stdout Scaninput already points to /srv/scaninput
2017-02-09 17:26:15 stdout Ocr-Container Verzeichnis existiert
2017-02-09 17:26:15 stdout Container Verzeichnis existiert
2017-02-09 17:26:15 stdout Workdir exists
2017-02-09 17:26:15 stdout PSQL database exists
2017-02-09 17:26:15 stdout user ecodms exists
2017-02-09 17:26:15 stdout ###INFO### Image wurde erzeugt: 2016-10-28-12:54:26 ###INFO###
2017-02-09 17:26:15 stdout * Starting domain name service... bind9  [ OK ]
2017-02-09 17:26:15 stdout Sprache: de_DE.UTF-8

Hast Du schon evtl. eine Lösung?

Danke.
 
Hallo Ronny
Ich habe am Ende den Container und das Image gelöscht, neu den aktuellen Release von ecoDMS installiert und das Backup eingespielt. Nun läuft alles wieder. Effektiv hat ecoDMS eine neue Version herausgebracht - du musst auch die Windows Client-Programme updaten. Betreffend Lizenz: ich habe mich an den Support von ecoDMS gewendet, und die haben mir dann auch die Lizenz deaktiviert, so dass ich sie nach der neuen Installation wieder aktivieren konnte.

Ich hoffe, das hilft.
Gruss, STephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat