ecodms i.V.m. Bitdefender Total Security => stürzt ab / keine "Vorschau" bei ecodms

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Bernd_Eifel

Benutzer
Registriert
28. Okt. 2021
Beiträge
75
Reaktionspunkte
19
Punkte
14
Hier ein Hinweis für Alle, denen auch das Vorschau-Fenster im ecodms ( Version 23.01 ) plötzlich abhanden gekommen ist, bzw. der Client immer wieder abstürzt....

Hat man im Windows ( bei mir WIN 10 Prof. ) unter Bitdefender bei "Online-Gefahrenabwehr" die Einstellung "Netzwerkschutz" aktiviert, ist von jetzt auf gleich bei allen Nutzern die "Vorschau" im ecodms verschwunden. :eek:

Das muss bei irgendeinem Update passiert sein, da ich im Bitdefender seit längerem nichts mehr verändert hatte.

Das herauszufinden hat mich viele Stunden und diverse Versuche mit backup/restore und Containern etc. sowie viele Haare und Nerven gekostet, da ich von einem Fehler innerhalb der Daten oder Nutzerverwaltung im ecodms ausgegangen war... Ich war auch schon drauf und dran, bei ecodms ein Ticket zu aufzumachen bzw. die kostenpflichtige Hotline zu aktivieren bzw. die bereits bezahlte ecodms-Thematik in die Tonne zu treten :mad:

Vielleicht hat ja jemand irgendwann mal dasselbe Problem und spart sich hiermit einen Herzinfarkt. ;)
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat