ecoDMS docker auf DS918+ webclient

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris_W

Benutzer
Registriert
29. Sep. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin noch sehr neu bei Synology.
Ich nutze seit einigen Jahren ecoDMS und wollte es nun als docker in der DS918+ einrichten.

Die Installation ging Recht schnell und einfach.
Der Client Connected sich sofort zum Server.

Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme den webclient nicht zum laufen. Der Dienst läuft, aber der Aufruf klappt nicht. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An fehlenden Informationen?

Welcher DSM?
Welche Docker Version?
Welches ecoDMS Image?
Einstellungen vom Docker Container?
...
 
Jeweils die neuesten Versionen.
Ds918+ erst gekauft und erstmal alle Updates gemacht.

Habe gelesen, man muss den Webclient außerhalb des Containers bekannt machen.

Wo und wie mache ich das?
 
Durch Beantwortung der Fragen mit konkreten Angaben. In zwei Monaten ist die "neueste" Version eine andere und jeder der das liest muss erst mal selber auf die Suche gehen, was es denn jetzt heißt.

Und ohne die Angaben zum Image und Container kann ich schwer nachlesen, welche Standards etc dort eventuell zum Zuge kommen.
Ins Blaue zu spekulieren und in der Glaskugel zu lesen kostet jedenfalls zu viel unnütze Zeit.

"Bekannt" machen muss man normal nichts. Es reicht, wenn man weiß auf welchen Ports die Dienste innerhalb und außerhalb des Containers laufen bzw. ob ein entsprechendes Port-Mapping im Container eingetragen ist um einen eventuell laufenden Web-Dienst innerhalb des Containers erreichen zu können.
 
DSM 6.2-23739
Docker Version weiß ich nicht wo ich die finde
ecoDMS Image ecoDMS/allinone-16.09:latest

Port config wie in der Anleitung
Local. Container
17001 auf 17001
17002 auf 17002
17004 auf 8080
17005 auf 8180
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach der Anleitung von ecodms.de vorgegangen.

Local. Container
17001 auf 17001 client
17002 auf 17002
17004 auf 8080 webclient
17005 auf 8180 api
Verbindung im connetion Manager geht mit der NAS IP 192.168.1.13 Port 17001

Aufruf im browser http://192.168.1.13:8080 geht nicht. Habe sämtliche varianten versucht. https und 8080 und auch mit 17004
 
Jetzt läuft es. Hatte nichts mit ecoDMS zu tun.

192.168.1.12 ist das NAS hatte einen Tippfehler und 13 eingegeben und bin wieder auf dem NAS gelandet aber einige Punkte wie docker fehlen. Als ich dann wieder mit der 12 und 8080 versucht habe ging es.

Warum? Was ist die zweite ip?
 
Das kannst du dir hoffentlich am besten selbst erklären welcher Geräte bei dir im LAN unterwegs sind.
Die DS918 hat mehrere LAN Anschlüsse verbunden?

Darüber hinaus müsste man dein setup auf der DS und dein Netzwerk analysieren für eine mögliche Ursache.
Gibt jedenfalls keine offensichtliche Standardantwor ala 'zweite IP ist......'
 
Habe nur ein lan angeschlossen.
Kann das sein, dass die zweite ip für ddsm ist?
 
Das ist eine mögliche Wahrscheinlichkeit. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat