Bei ecoDMS kann man automatisiert Formulare erkennen lassen und aus bestimmten Positionen Inofrmationen übernehmen.
Es sollte wohl besser "immer gelich aussehende Dokumente" heissen.
Da kann man z.B. eine Region auf dem Dokument festlegen an der sich IMMER ein Datum befindet.
Das klappt an sich prima, ich suche aber eine Methode mit der ich das gelesene Datum mit einem Text kombinieren kann.
Also: Ich bekomme monatlich eine Gehaltsabrechnung. Darauf ist das Wort "Gehaltsabrechnung" und irgendwo ein Datum zu sehen.
Unter Bemerkkungen soll jetzt stehen "Gehaltsabrechnung 09/20". Ich schätze, dass ginge mit REGEEX, aber wie ?
Es sollte wohl besser "immer gelich aussehende Dokumente" heissen.
Da kann man z.B. eine Region auf dem Dokument festlegen an der sich IMMER ein Datum befindet.
Das klappt an sich prima, ich suche aber eine Methode mit der ich das gelesene Datum mit einem Text kombinieren kann.
Also: Ich bekomme monatlich eine Gehaltsabrechnung. Darauf ist das Wort "Gehaltsabrechnung" und irgendwo ein Datum zu sehen.
Unter Bemerkkungen soll jetzt stehen "Gehaltsabrechnung 09/20". Ich schätze, dass ginge mit REGEEX, aber wie ?