ecoDMS auf DS216+II - Docker startet nicht!!!

abc150781

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche grade vergeblich den Docker ecoDMS zu starten.
Hab mich streng an die ecoDMS Installationsanleitung gehalten, leider ohne Erfolg bisher.

Anbei meine Konfiguration und die das Fehlerprotokoll:

2020-11-24 21_53_23-NAS - Synology DiskStation.png

2020-11-24 21_53_53-NAS - Synology DiskStation.png

2020-11-24 21_54_48-NAS - Synology DiskStation.png

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Patrick
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Lösche bitte nochmal alles, und dann mach es so: Einen gemeinsamen Ordner, z.B. ecodms18 (so heisst der bei mir) anlegen, und darin dann die Unterordner scaninput, backup, restore. Und im Ordner docker dann den Unterordner ecodms_data. Und diese Ordner dann mounten. So sieht es bei mir aus. Ganz wichtig, und hier scheint mir Dein Problem zu liegen: Dass bei den gemeinsamen Ordnern (ecodms / docker) Lese- und Schreibberechtigung vorhanden sind: "die Gruppe "Administratoren" muss Lese- und Schreibberechtigung auf die gewählte Freigabe" besitzen, heisst es im Handbuch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-24 um 22.09.45.png
    Bildschirmfoto 2020-11-24 um 22.09.45.png
    37 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

abc150781

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und danke für die Hilfe. Genau so habe ich es eben gemacht und sieht da. Es funktionieret!
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Freut mich, dass es geklappt hat!
 

Bronko96

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal dran hängen, da ich die gleichen Probleme hatte und an der Stelle mit den Sonderzeichen hing.
Dank eurer Antwort hier fiel es mir auch wie Schuppen von den Augen, ich muss den Connection Manager starten und mit Daten füttern.

Problem an der Stelle ist nun, dass ich hier nicht weiter komme: Ich kann bei Archiv weder etwas eingeben noch auswählen und ohne erscheint beim Verbindungstest folgende Meldung:

Host cannot be empty

Weiss jemand Rat?

Falls es eine Rolle spielt - ich habe ECODms bereits auf dem Windows PC gut am laufen und wollte jetzt auf NAS umsteigen um meine Daten sicher zu haben und vor allem um Dokumente direkt auf die NAS scannen zu können ohne den Rechner am laufen zu haben.
 

Anhänge

  • ecofehler.jpg
    ecofehler.jpg
    13 KB · Aufrufe: 4

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Leider fehlt in Deinem Screenshot die Server-IP. Was hast Du denn da eingetragen? Wenn die Verbindung dann klappt, sollte auch das Standard-Archiv erscheinen. Hast Du im Container den Port 17001 tatsächlich auf 17001 gelegt? Auch mal die Firewall in der Syno testweise komplett abstellen
 

Bronko96

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin komplett neu in Sachen NAS, habe eine DS220+ im Einsatz.
Firewall ist unter Systemsteuerung, Sicherheit, Firewall kein Haken gesetzt.
Ports sind im Docker wie in der Anleitung beschrieben auf 17001.17002.17004 und 17005 gesetzt.
Aufruf erfolgt über IP des DS mit dem Zusatz :17001

Wenn ich ECO DMS über die IP:17001 aufrufe habe ich das gleiche Problem wie mein Vorredner mit den Sonderzeichen
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Aber der Themenstarter hatte doch kein Problem mit Sonderzeichen, sondern, dass das Ding gar nicht lief.

Hast im Connection Manager auch das korrekte Erst-Konto eingetragen, nämlich: ecodms, PW: ecodms

Ansonsten empfehle ich, bei den Jungs von ecodms eine viertelstunde support zu buchen, das kostet nicht viel, die schalten sich per Teamviewer auf und richten Dir das ein.
 

Bronko96

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für die Nachwelt: Fehler gefunden, Verbindung steht, die Ordner waren in den Berechtigungen auf lediglich für den Zugriff durch Administratoren beschränkt! Connection steht, der Client starten und wenn ich dann einen Scan starte werden die Scans werden direkt aufs NAS geladen.

Jetzt muss ich nur noch meinem Scanner sagen wie er direkt ins NAS scannt und sich verbindet ohne den Rechner zu starten.
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Schön, dass es jetzt klappt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat