EcoDMS archiviert nicht automatisch

Flecke

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe da ein kleines Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe EcoDMS im Docker laufen. Ich scanne ein dokument (Lohnabrechnung) ein dirket in den Scan Input Ordner. Für das Dokument gibt es eine Formular Vorlage, es wird aber nicht Automatisch in den Vorgegeben Ordner Abgelegt. Wenn ich das Dokument in der Inbox öffne wird es sofort erkannt und Klassifieziert. Nu stellt sich mit die Frage warum es nicht direkt Archiviert wird. In der Vorlage ist das Häkchen in "wenn erkannt dann automatisch im Archiv ablegen" drin.
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Unter Einstellungen - Scaninput - Haken bei "'Vorlagen erkennen" gesetzt?
 

Flecke

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
11.PNG
Wo genau meinst du? finde "Vorlagen erkennen" nicht. Ich bin in Optionen-einstellungen-Scaninput.
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
da ist ja der Haken drin, soweit korrekt. Nochmal zum Verständnis:

Du hast ein Dokument - wenn Du es in den Scaninput Ordner verschiebst, bleibt es aber in der Inbox.

Wenn Du dort das Dokument klassifizieren lässt / passende Vorlage erkennen lässt (mittels dieses "Schnecken"-Buttons oben) - wird die passende Vorlage gefunden -und zwar genau nur diese eine (nicht mehrere) - die Werte korrekt ausgelesen und Du kannst archivieren?

Zieh mal (siehe im Screenshot oben) "Von den Verfügbaren Benutzer / Rollen" folgende Rollen unter Scan-Empfänger: ecoSIMSClassify, ecoSIMSHistory und ecoSIMSVersionning (geht per Drag and Drop). Da steht bei Dir ja gar nichts.
 

Flecke

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja da soll der fehler wohl liegen, musste den scanner und mein profil da reinziehen, die anderen werde ich auch mal einfügen
 

turbotopo

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo Flecke,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Habe ecoDMS auf meiner NAS laufen, habe eine Vorlage für meinen Gehaltszettel erstellt, habe die automatische Erkennung aktiviert und es landet voll klassifiziert in der Inbox.

Ich habe es so eingestellt wie du, aber es landet weiterhin in der Inbox. Hast du noch einen Tipp?

Grüße
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Wenn man es in den scaninput-Ordner zieht, und es landet dann in der Inbox - statt automatisch ins Archiv abgelegt zu werden -:

- wenn nicht nur eine sondern auch eine andere oder mehrere andere Klassifizierungen greifen
- wenn in der Klassifizierungsvorlage nicht angehakt ist: "Wenn erkannt, automatisch in Archiv ablegen
- wenn es Rollen/Rechteprobleme gibt, daher anhaken: Klassifizierbar für alle
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat