ecoDMS Anmeldung funktioniert nicht nach Update auf 25.02

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

sdeckert

Benutzer
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe gestern im docker das Update von ecoDMS auf 25.02 gemacht. Das lief soweit durch. Danach kann ich mich aber mit dem connection Manager nicht merh verbinden.
Die Fehlermeldung ist Anmeldung fehlgeschlagen, no error. Screenshot anbei.
Client am PC wurde auch auf 25.02 aktualisiert...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG

Anhänge

• Screenshot 2025-10-29 092611.png
    Screenshot 2025-10-29 092611.png
    39,2 KB · Aufrufe: 14
Docker hast du neu gestartet?
Backup hast du angefertigt?
Was sagt das Protokoll des Docker Containers?
IP stimmt noch?
Schon einmal mit den Standard Anmeldedaten probiert?
Die Clients waren alle nicht mehr mit dem Server verbunden, als du das Update gestartet hattest?
Lizenz hattest du vor dem Update deaktiviert?

So jetzt du. 😉

• Like
Reaktionen: plang.pl
Hallo,

ja ich habe neugestartet, sogar die ganze DS. Backup habe ich gemacht und auch zurückgespielt. Lief auch durch.
Protokoll habe ich angehangen, ich kann damit aber nix anfangen. Die IPs haben sich nicht verändert.
Standard Anmeldedaten? Ich habe habe ja nur einen User im System.
Die Clients waren getrennt.
Lizenz hatte ich nicht deaktivert, steht aber glaube auch nicht im Manual, dass man das machen sollte.
Beim letzten Update gab es auch keine Probleme...

Anhänge

• Screenshot 2025-10-29 200533.png
    Screenshot 2025-10-29 200533.png
    326,4 KB · Aufrufe: 4
Aus leider Verzweifelung habe ich den Container nochmal gelöscht und das ganze neu installiert.
Jetzt geht es... Was ich falsch gemacht habe, weiß ich aber nicht.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Also ich vor Jahren ecoDMS noch auf der DS918 laufen hatte, habe ich mir vor jedem Update neue Unterordner angelegt und verknüpft und alles aus einem Restore hergestellt. Das ist zwar die aufwändigste Methode aber für mich war es aber auch die praktikabelste, weil es halt geklappt hat.

Heißt:
ALT
docker/ecodms/2025_01/Backup
docker/ecodms/2025_01/Restore
docker/ecodms/2025_01/Scaninput
docker/ecodms/2025_01/Data

NEU
docker/ecodms/2025_02/Backup
docker/ecodms/2025_02/Restore
docker/ecodms/2025_02/Scaninput
docker/ecodms/2025_02/Data

Aber wie gesagt, kann jeder machen wie er möchte. 😉 Für mich war so am sichersten. Und vor jedem Upgrade/Update ein Backup machen, am besten im ecoDMS die regelmäßigen Updates aktivieren und jeden Tag/jede Woche eines anfertigen. (Nachteil: Man kann nicht angeben, wie viele aufgehoben werden sollen -> man muss nach einiger Zeit halt selbst manuell löschen)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat