eBook Reader -> iPad -> Synology?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staatsfeind

Benutzer
Hallo,

ich habe mir mal zum testen ein Pocketbook(Farbe) gekauft. Möchte mal schauen wie es damit aussieht eBooks zu lesen.

Jetzt habe ich noch ein altes iPad(2019) über und wollte mal schauen wie es damit aussieht.

Gibt es eine ordentliche App die auch die Vorschaubilder der eBooks angezeigt werden. Calibre gibt es ja für iOS nicht. Die eBooks(PDF) kann ich ganz normal öffnen unter dem iPad. Nur will ich nicht in dem Ordner rumklicken wenn ich was lesen will. hehe Sondern es soll schön übersichtlich sein mit einer App.

Die eBooks sollen nur von der NAS geladen werden und nicht komplett auf dem iPad gespeichert werden.

Habt ihr da eine Idee?

calibre auf dem NAS in Docker installieren. Dann kannst du mit dem iPad auf die Web-Oberfläche der Bibliothek zugreifen

Klappt leider nicht, meine DS kann mit Docker nichts anfangen.:ROFLMAO:

Für iOS gibt es 1000+1 eBook reader die auf smb shares und lokalen Lagerplatz zugreifen können. OPDS beherrschen die ebenfalls fast alle.

BicBucStriim ist eine Sammlung php scripte für den webserver, die du auf jeder DS laufen lassen kannst. Das ist dann http streaming aber kein OPDS.

Für den eigenen OPDS Server brauchst du Calibre web - das läuft nur in Docker.
Web overfläche von Calibre web sieht besch... aus. Mit Zugriff mittels OPDS sieht man die zum Glück nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat