Eaton USV Ellipse PRO oder ECO für DS220+ und Raspberry

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die Ellipse Pro macht keine reine Sinuswelle, sondern nur etwas, was der Sinuswelle ungefähr nahekommt, aber immer noch stufig ist (nicht alles glauben, was bei Amazon falsch steht). Eine 5SC macht, soweit ich mich gerade erinnere, eine reine Sinuswelle.
 

fronc

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich frage, weil die DS1621+ ein Netzteil mit active PFC haben soll. Nicht dass ich mir das beschädige. Sonst bestelle ich lieber noch um.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
du solltest nicht so viel Googlen . Klar findest das jede menge unsinn.

Und nein da kannst nichts beschädigen . und hat auch nix mit der PFC zu tun.

Das einzige was probleme machen kann sind billigste netzteile . also so wish Spielzeug .
Aber das führt jetzt zuweit.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

fronc

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
OK. Fällt das Netzteil einer Fantec DBALU-3 unter billig? Die soll auch mit dran, wenn ich Backups mache
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
nein kauf das einfach und gut .
Das ist doch nur eine einfache USV. Die ist doch genua dafür gedachte um so nen Elektronik krams anzuschließen.
 

fronc

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Nochmals wegen Offline: Wie verhält sich diese bei Stromschwankungen? Gibt die die einfach an die NAS weiter und wie verhält sich dann die NAS. Kann mir das das Dateisystem beschädigen?
Oder: Geht die USV dann auch in den Batteriebetrieb wie bei einem Stromausfall?

Im Haus existieren zwei Autoladestationen und es ist eine Photovoltaik mit Batteriespeicher geplant. Kann mir das zu Spannungsschwankungen führen und ich sollte dann besser doch mit einer Line-Interactive vorsorgen (würde dann eine Eaton 5P nehmen)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat