Eaton 3S850DIN Software?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo!

Nachdem mir meine APC Back-UPS ES700VA von 2010 verstorben ist habe ich mir eine 3S850DIN von Eaton gekauft.

Der erste Test mit dem Modemrouter macht einen guten Eindruck. Läuft problemlos weiter, nur habe ich alle paar Sekunden einen Warnton von der USV. Bei meiner APC konnte/musste ich das via Software deaktivieren. Ich vermute/hoffe bei Eaton funktioniert das genauso.

ABER ich scheitere am Herunterladen der Software! *schäm*

Ich finde nach wie vor keine offizielle Produktseite zur 3S850DIN. Auf der Eaton-Homepage komme ich über den allgemeinen Punkt "Software Downloads" auf die Seite "Herunterladen von Software und Treiber" mit zwei Pulldownmenüs. Hier wähle ich bei "Produkt: 3S" und bei "Lösungstyp: Software" aber nichts passiert! Darunter wäre noch ein Link "Anzeigen einer vollständigen Auflistung unserer Software- und Firmwareprodukte" aber auch hier passiert nichts. Der Link ist tot!

Ich habe das nun mit 3 verschiedenen Browsern probiert?!

Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Link posten, ich bin scheinbar zu blöd...
(bevorzugt für OS X 10.11.6 aber zur Not finde ich auch einen Windows-Rechner)

Vielen Dank!
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Vielen Dank!

Ist leider nur für Windows, habs trotzdem geladen! Leider geht auch aus den ReleaseNotes nicht hervor für welche Windows Version.

Ich hätte hier im Haus noch eine WinXP Installation auf einem alten Notebook. XP zu alt dafür? Sonst muss ich die USV zu Freunden mitnehmen, denn da gibts auch noch aktuellere Windows-Versionen. Ist halt nicht soo handlich...
 

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habs nun einfach ausprobiert, leider keine gültige Win32 Anwendung. D.h. ich muss das Ding wohl zu einem Bekannten bringen ums zu konfigurieren.

Gibt es von der Software nur diese eine Version für Windows?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Soweit ich gestern nachgesehen habe, ja ... vl. findest du noch eine andere Version.
Wann hast du dieses USV-Gerät gekauft?
 

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke für die Antwort!

Ich habs vor knapp 2 Wochen bestellt und letzte Woche erhalten.

Aber auf der Eaton Homepage ist sie noch immer nicht angeführt. Die geladene Software (Windows, 1.06.022) scheint laut ReleaseNotes aktuell zu sein mit einem Eintrag aus 2020, letzte neue Hardware wurde Ende 2019 hinzugefügt. Aber es scheint weder eine Variante für OS X noch für Linux zu geben.

Nun hoffe ich halt, dass sich die Tage mal eine Gelegenheit ergibt irgendwo einen aktuelleren Windows-Rechner benutzen zu können.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ok, alles klar! Das ist echt doof! Außer einen aktuellen Win10-Rechner / Laptop von einem Bekannten oder Freund auszuborgen fällt mir auch nicht viel ein.
 

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das wird schon irgendwann klappen...

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.396
Punkte
288
Was wohl der Inhaber der Domain x.com dazu meint, dass du E-Mailadressen mit seiner Domain einfach irgendwo einträgst?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Es steht jedem frei dort seine eigene Mailadresse anzugeben. Oder eben auch einen x-beliebigen Wegwerfmail Dienst. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken..
 

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Virtualbox installieren, Windows 10 Entrprise Iso laden ...
Danke für den Tipp aber genau sowas wollte ich mir ersparen... ;)

Hat nun auch geklappt! Hab die USV bei einem Freund unter Win7 konfigurieren können. Leider gabs nur die Option den Ton komplett zu deaktivieren. Bei der alten APC konnte man von Intervall- auf Einzelton umstellen (ich weiß jetzt nicht mehr wie die genauen Bezeichnungen waren). Aber egal, wenn der Strom weg ist werde ichs auch ohne kurzem Pieps merken. Hauptsache das Intervallpiepsen ist weg.

Danke für die Unterstützung! :)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Na, immerhin was, danke für die Rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat