@eaDir Verzeichnis Erstellung verhindern,....aber wie ?

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Hallo zusammen,
wie und was muss ich machen..... damit die Synology keine @eaDir Verzeichnisse erstellt ?

Das löschen ging ja relative einfach über ssh

Code:
find . -type d -name "@eaDir" -print0 | xargs -0 rm -rf




Wenn ich google befrage, bekomme ich unzählige hinweise..... aber so richtig blicke ich da nicht durch :confused:

Danke
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Das DSM hinterlegt in diesen Verzeichnissen unterschiedliche MetaDaten.
Mecker später aber bitte nicht rum, wenn es denn mal zu 'Problemen' kommen sollte.
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Soweit ich weiss werden dort nur Vorschaubilder etc. abgelegt
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.301
Punkte für Reaktionen
914
Punkte
268
Soweit ich weiss werden dort nur Vorschaubilder etc. abgelegt


wenn es so einfach wäre...
Aber selbst wenn es so wäre, warum speicherst du dann Bilder überhaupt auf der DS und lässt sie von der DS bearbeiten.
Wäre da nicht ein USB Stick oder eine externe USB Festplatte günstiger?
 
  • Like
Reaktionen: mayo007


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat