Surveillance Station E1 Pro wird nicht gefunden

mja

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

bisher hatte ich das Arlo System und nun mit der DS720+ möchte ich gern auf Surveillance Station mit mehreren Reolink E1 Pro umstellen.
Ich habe nur einen Router, Fritz 7490. Zunächst sind 2 Kamera über Android/Reolink App in dem Netz angemeldet und laufen per App.
Die Reolink E1 Pro wird unterstützt und sollte auch über ONVIF ansprechbar sein.
Nun möchte ich die Kameras hinzufügen, keine wird allerdings gefunden.
Ich habe für jede der Kameras anschliessend in der 7490 noch eine Portfreigabe eingerichtet, die IPs fest zugewiesen - aber es wird noch immer keine Kamera gefunden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke und Gruss, Matthias
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Laut Specs können die, soweit ich's gelesen habe, kein Onvif; Also mit geupdatetem Device-Pack nativ versuchen.
Portfreigabe im Router braucht es für Anwendungen im Heimnetz nicht. Router-Ports erst öffnen, wenn man sich eingelesen hat und das Risiko einschätzen kann.
Wahrscheinlich hängt's an IP-Adresse, Username oder Passwort - Gross-/Kleinschreibung beachten.

VG, C.
 
  • Like
Reaktionen: mja

mja

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, Dankeschön. Habe es hinbekommen. Onvif geht problemlos - allerdings musste die Reolink App deinstalliert werden - die war noch auf dem Tablet. Habe ebenfalls die Firmware der Kameras aktualisiert (war v2- jetzt v3-). Besten Gruss, M
 

Bob78

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo mja


wie hast du die Firmware der Kamera aktualisiert?
Habe das selbe Problem mit der Reo wie du

Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat