E-Mail Versand

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loennermo

Benutzer
Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Vorhaben:

Jedes Mal, wenn ein potentialfreier Kontakt geschlossen wird soll eine E-Mail gesendet werden.

Vorhanden sind:
DS214SE
FritzBox-Cable (also kein Mod möglich)
Haussteuerung

Die Idee wäre, dass den E-Mail Versand die DS214SE übernimmt. Würde das überhaupt gehen? Falls ja fehlen ja der Eingang. Meine "Haussteuerung" kann aus einem Kontakt einen Telnet-Befehl generieren.

Könnte man nun die Syno so konfigurieren, dass bei einem Befehl XYZ per Telnet diese eine E-Mail mit einem Standard-Text and immer den gleichen Empfänger versendet?

Oder gibt es noch andere, vielleicht viel einfachere Möglichkeiten?

Freue mich auf ein paar Hinweise.

Danke

Wenn das darauf abzielen sollte, dass FHEM meine "Haussteuerung" implementieren kann dann wird das leider nichts. Habe ein amerikanisches Fabrikat verbaut, welches nicht unterstützt wird.

Wenn du von deiner Heimsteuerung per Telnet deine DS erreichen kannst, könntest du einen Konsolenbefehl an die DS übergeben, der eine Mail absetzt. Dafür gibt es z.B. das IPKG Paket Nail. Wie das mit Nail funktioniert findest du hier

Wie du den Befehl dann per Telnet übergibst kann ich dir grade nicht sagen; musst du mal googeln.

Wenn das darauf abzielen sollte, dass FHEM meine "Haussteuerung" implementieren kann dann wird das leider nichts. Habe ein amerikanisches Fabrikat verbaut, welches nicht unterstützt wird.
Ok, ja das war der Gedanke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat