E-Mail Station: Fehler beim Senden von eMails

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn in der Masterzone an Resource Records eingetragen? Details dazu kannst Du bspw. hier nachlesen.
 
Nochmal die Frage für was den DNS Server? in der Konfig verursacht er erstmal nur schwierigkeiten. Aber nochmal bevor wir hier weiter reden welche reifen wir aufs Auto ziehen oder welche Farbe es haben soll müssen wir erstmal den Motor zum laufen bekommen.
 
Ein Screenshot des DNS-Servers steht oben.
Hier noch die Ressourcen.
 

Anhänge

  • Ressourcen.jpg
    Ressourcen.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 18
vergess den dns server LÖSCHE ihn der macht jetzt nur Ärger erstmal muss der Mailserver laufen und dafür braucht man ihn nicht. Wir kümmern uns jetzt langsam hier um schritt 5 und 10 und dann noch um schönheitskorrekturen wobei schritt 1 noch gar nicht geht.
 
Dann richte mal bitte Roundcube und Maiserver so wie in den nachfolgenden Bildern ein, ersetze spiel.test dabei mit deiner .de domain. Danach sollte der Mailversand von admin zu einem anderen User der DS gehen, wenn nicht müssen wir im DSM noch einge einstellungen durchgehen. Sollte es klappen, dann können wir uns an die Domain wagen.
2015-11-03_113718.jpg 2015-11-03_113739.jpg2015-11-03_113859.jpg
 
Heureka! Gratuliere!

Mit localhost wird jetzt keine Fehlermeldung mehr ausgegeben. Die eMail wurde versandt und ist im Mail-Server wieder angekommen.

Damit ist offensichtlich alles gut.

Vielen Dank für die endlosen Mühen!

Gruß

Elsa
 
Ok dann können wir uns an die Domain /das versenden und empfangen nach/und von extern wagen. Frage sind die Ports im Router konfiguriert? Was für einen Internetanschluss hast du? kommst du mit domain.synology.me auf deine DS?
 
Die Ports in der FritzBox sind konfiguriert.
Der Anschluss erfolgt über die Telekom.
Mit "domain.synology.me" komme ich auf die DS.
 
Das sind die Ports der IP-Kameras und der DS.
 

Anhänge

  • Ports.jpg
    Ports.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 17
  • Ports.jpg
    Ports.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 17
Ok dann fehlt da noch der Port 25 TCP (und für den späteren externen abruf noch die Ports 110/143 (pop3/imap) unverschlüsselt oder 993/995 verschlüsselt.)
 
...und für den späteren externen abruf noch die Ports 110/143 (pop3/imap) unverschlüsselt oder 993/995 verschlüsselt.)
Ich weiß, es mag nerven - aber bitte gerade den unerfahrenen Usern für den externen Zugriff nicht unverschlüsselte Ports zur Auswahl stellen :) - and by the way: Pop3 verschlüsselt ist 995, IMAP verschlüsselt ist 993.
 
@Frogman
wieso sollte 110 und 143 zwangsläufig unverschlüsselt sein? Stichwort starttls :-)
 
Klar geht das auch über STARTTLS, aber das muss dann serverseitig auch richtig konfiguriert und ungestört sein. Ich ziehe da für unbedarfte User statt "TLS wenn möglich" eher die Empfehlung eines dedizierten SSL-Ports vor, der eine unverschlüsselte Kommunikation gar nicht zulässt. Ich erinnere da mal an dieses ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in der FritzBox keine benutzerdefinierte Portweiterleitungen.

Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Port 2.jpg
    Port 2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 18
Da bist Du doch richtig - TCP-Portweiterleitung. Wähle einfach eine neue Portweiterleitung (also nicht in diesem Menü, wo Du eine bestehende Weiterleitung bearbeiten kannst) und trage dort einfach überall, wo jetzt "143" steht, jeweils einen anderen Port wie bspw. 993 ein und speichere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat