E-Mail Station: Fehler beim Senden von eMails

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Kindermann

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DS 214+, DSM 5.2.5644, die Pakete DNS-Server, E-Mail Server und Mail-Station installiert und genau nach Anleitung konfiguriert
Eine Domain gekauft, nennen wir sie "domain.de"

Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten SMTP Fehler Die Verbindung ist fehlgeschlagen"

Die SMTP-Einstellung: "domain.synology.me"
Unter Identitäten: "eigener.name@domain.synology.me"

Welche Einstellung ist falsch?
 
Domain . synology. Me ist falsch in der ds muss unter fqdn deine Domain stehen und in deinem Mail Programm muss entweder die ds oder deine domain eingetragen sein.
Ach ja willkommen im Forum
 
Vielen Dank für den Tipp.

Da bin ich auf die Anleitung hereingefallen. Im Anhang ist die Stelle zu sehen.

Ich versuche es mal mit den geänderten Einstellungen.

Gruß

Elsa
 

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  • Synology 1.jpg
    Synology 1.jpg
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Ja die Anleitung hat ein paar Stolpersteine und sollte eher als Hilfestellung angesehen werden als eine 1zu1 Vorlage. In roundcube ist dersmtp server localhost oder deine domain wobei ich localhost bevorzugen würde.
 
Das klappt noch nicht ganz.
Was bedeutet "fqdn"?

Die neue Fehlermeldung ist: "SMTP Fehler (535): Die Authentisierung ist fehlgeschlagen."
Welcher Benutzername und welches Kennwort ist korrekt?
 
FQDN= Fully qualified Domain name. Steht in Klammern hinter Hostname wenn man die DS in Deutsch hat. Ist im englischen nur domain name (Im Mail server). Benutzername und Kennwort sind die identischen mit den Usern der Diskstation.
 
also gehts jetzt?
 
Leider nein.

Es kommt immer noch die Fehlermeldung: "SMTP Fehler (535): Die Authentisierung ist fehlgeschlagen.", bei Benutzername "admin" und dem Kennwort der DS 214+.
Ich habe auch man alle möglichen sonstigen Kennwörter ausprobiert, die im Zusammenhang mit eMails stehen. Ohne Erfolg.

Sorry, dass ich Arbeit mache!
 
Sorry, dass ich Arbeit mache!
Kein Ding wir helfen gerne. Ich glaube aber wir müssen nochmal deine Konfig von vorne durchgehen.

BZW wer gibt dir wo diese Meldung aus?
 
Das ändert auch nichts.

Nun bin ich ein wenig verwirrt: Erst soll ich das "synology.me" weglassen und jetzt doch wieder einsetzen?
 
Ja jahilves hat da was überlesen. Ich habe dir eine PN geschickt.
 
Also, die Fehlermeldung kommt in der Mail-Station beim Versuch, ein eMail abzuschicken.
 
Wenn du dich in der Mailstation eingeloggt hast, dann solltest du kein Passwort mehr benötigen. Richte mal bitte Roundcube so ein (das pop3 links eventuell nicht da ist kann man ignorieren)2015-11-02_130859.jpg
 
Soll da wirklich das Wort "localhost" stehen oder ist das stellvertretend für den Namen meiner DS?

Die Fehlermeldung ist jetzt: "SMTP Fehler (554): Der Empfänger "name@gmx.de" konnte nicht gesetzt werden (5.7.1 <localhost[127.0.0.1]>: Client host rejected: Access denied)."
 
antworte mal auf meine PN die findest du rechts oben unter Benachritigungen, denn ich gehe davon aus, dass da noch einiges im argen liegt. So wie es aussieht lehnt der Mailserver die Mailstation ab.
Und ja es muss localhost sein denn das bezeichnet immer den Rechner selber auf dem das eingeragen wird. Also wenn du auf deinem PC Localhost im Browser eingibst versucht er eine Website auf dem PC zu öffnen.
 
Jetzt fangen wir mal beim server von vorne an. meine Domain heißt: "spiel.test" ist eine reine interne Testdomain und muss dann mit deiner ersetzt werden.mail1.jpg
Alle anderen Einstellungen vor allem unter dem Reiter Sicherheit lassen wir erstmal weg.
 
Der Punkt "Absender-Name und Login-Name müssen identisch sein" ist allerdings meist unerwünscht/unnötig und sollte deaktiviert werden.
 
Wenn ich im Internet Explorer "localhost" eingebe, so kommt nur eine Fehlermeldung.

Meine gegenwärtigen Einstellungen sind: Im E-Mail Server unter SMTP Hostname: "domain,de",
in der Mail-Station unter SMTP: "localhost" und Port "465" (SSL)
Unter Identitäten: "name@domain.de"
Wobei "domain" meine eigene Domain ist.
 
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