Mail Server E-Mail Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drillo123

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, wie ich anfangen soll...
Ich wollte vor 3Tagen aus DMS 6 updaten. Habe also die Software runtergeladen und angefangen zu installieren.
Die Installation ist dann abgebrochen mit dem Hinweis, das die "surveillance station" nicht unterstützt wird.
OK dachte ich mir, dann eben nicht auf 6 gehen.

Heute ist mir dann aufgefallen, das seit dem Tag keine Mails mehr auf dem Mailserver kommen. Kurz geschaut, und alle Mails hingen in einer Warteschlange "hold".

Etwas gegoogelt, aber nicht gefunden. Nur der Hinweis, das Antivirus ausgeschaltet werden sollte (2013) Das kann ich aber nicht machen, da alles ausgegraut ist und dort steht, die Dienste werden gestartet :-(
Dienst stoppen und starten bringt nichts.

Dann war ich so weit, die SW zu deinstallieren. Das habe ich dann auch gemacht.
Danach wieder neu drauf.

Und alle Daten waren wieder da :-( Und das Problem besteht weiterhin.

Wie kann ich denn die Daten so löschen, das sie nach der Deinstallation ganz weg sind?

Oder habt ihr vielleicht noch andere Tips?
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Welche Daten waren wieder da? Und warum ist das schlimm? Wenn Daten weg wären, wäre das doch schlimm, oder? Welche Daten willst du denn löschen? Software de- und wieder neu installieren: Meinst du hiermit den DSM6? Und den hast du dann wieder neu aufgespielt? Warum? Und was hat das alles mit dem E-Mail-Server zu tun? Ist das nicht eher eine Beta-Angelegenheit? Wie auch immer, ich werde aus deiner Beschreibung nicht so richtig schlau. Du?
 

drillo123

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die ganze Konfig vom Email Server war wieder da.
DSM 6 habe ich nicht weiter angefasst. Bin mir ja auch nicht sicher, ob es damit zusammen hängt.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
wolltest du nur mal so beschreiben, was du in deiner Freizeit machst ??
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.765
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
129
Also ich würde dir raten die Diskstation nochmal komplett platt zu machen und von vorne neu aufzusetzen alles andere wäre flickwerk wer weiß was die Installation von DSM6 schon zerschossen hat.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.042
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
@laserdesign, @JudgeDredd
Sarkasmus in allen Ehren aber es stehen 2 Fragen im Raum.
Wie kann ich denn die Daten so löschen, das sie nach der Deinstallation ganz weg sind?

Oder habt ihr vielleicht noch andere Tips?

Gruß Götz
 

drillo123

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
@goetz: Danke für die Unterstützung. Ich fand die beiden Kommentare auch nicht sehr hilfreich...(Mal neutral ausgedrückt)

Ich konnte das Problem mittlerweile fixen. Es musste folgende Optionen im Mailserver ausgeschaltet werden:

Sicherheit
- Spam: Alles deaktivieren
- Antivirus: deaktivieren
- Inhalt scannen: Alles deaktivieren

Jetzt kommen die Mails wieder aus der Warteschlange und werden zugestellt.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Wie kann ich denn die Daten so löschen, das sie nach der Deinstallation ganz weg sind?

jetzt frage ich mich, was hat dein Lösungsweg mit deiner Fragestellung zu tun??
 

drillo123

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, aber was bildet ihr Froren-Freaks euch eigentlich alles so ein. Habt ihr denn die Weisheit und alles technisches Wissen mit dem Löffel gefressen?
Leider sehe ich in diversen Formen nur noch völlig verstrahlte Besserwisser, die mit ihren Kommentaren dem Hilfesuchenden bestimmt nicht weiterhelfen.
Eine absolute Unart, die ich zum kotz... finde.

Sorry, aber so etwas regt mich total auf :-(

Daher beende ich das jetzt auch hier.
Ich hoffe nur, dass wenn einer mal das selbe Problem hat, die Lösung übernehmen kann.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
oje, sorry wenn du dich angegriffen fühlst, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht.

Ich zitiere mal aus meiner Signatur:
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung (Albert Einstein)


 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.765
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
129
@drillo123
Ich weiß nicht was du von uns erwartest oder wie du offline mit deinen Mitmenschen umgehst aber wenn du versuchst eine BETA (=mit Fehlern behaftete Version) zu installieren und dir nichtmal die Mühe machst die Installationshinweiße zu lesen, denn dort steht explizit das die SS nicht unterstütz wird und vor dem Update deinstalliert werden muss. Deine Fragen im ersten Post "versteckst" und dann von uns verlangst, dass wir auf Anhieb deine komplette konfig kennen und dir die Lösung auf dem Silbertablett anbieten. Also sorry dann ist dein Kommentar #10 völlig fehl am Platz hier und eventuell auch du. Noch mal zur Erinnernung wir sind hier alles Freiwillige die auf Grund ihrer Leidenschaft zu dem Thema Netzwerk/Pc/NAs ihre Freizeit "opfern" um andernen zur Seite zu stehen, und wenn du dich mal durchs Forum ließt wirst du feststellen, dass bei über 70000 Usern nur 2800 "aktiv" sind und von denen 2800 sind weniger als 100 die wirklich sich die Mühe machen den Leuten zu helfen und gerade Laserdesign gehört zu denen die sich auch bei abgefahrenen wünschen darauf einlässt und versucht eine Lösung zu finden. Und ich wiederhole mich nochmal wenn du alle Virenschutz Einstellungen abstellen musst, damit der Server geht dann ist in deinem System noch irgendwas defekt, und rate dir das DSM komplett zu löschen und komplett neu aufzuspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!