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Hallo,
kann mir jemand erklären, ob und wo es eine Art Fehler-Protokoll gibt, aus dem man etwaige auftretende Fehler nachvollziehen kann?
Hintergrund:
Nach der Installation des Paketes "Email Server" von Synology können zwar emails via Webmail zum Versenden an den E-Mail Server versandt werden - hier landen diese jedoch nur in der Warteschleife (Status: hold).
zur Konfiguration:
Der Email Server wurde zunächst so eingerichtet, dass dieser pop3 und smtp ohne Verschlüsselung akzeptiert:
Im Register IMAP/Pop3 wurden hierzu die Punkte "Pop3 aktivieren" und "IMAP aktivieren" markiert. Im Register SMTP wurde die Einstellung "SMTP aktivieren" markiert. Zusätzlich wurde die Option "SMTP Authentifizierung aktivieren" aktiviert. In Option "SMTP-TLS" und "SMTP-SSL" ist auch markiert. Die entsprehenden Ports wurden unverändert üernommen. Über SMTP-Relay wurden alle Angaben eines SMTP-Relay-Servers angegeben.
Beim Tippen dieser Anfrage fällt mir auf, dass noch kein SSL-Zertifikat eingetragen wurde. Es existiert "nur" das voreingestellte Zertifikat von Synology.
Reicht es aus, wenn hierfür ein kostenloses Zertifikat über startssl.com zum Einsatz kommt?
Kann es eventuell daran liegen?
Über einen Selfhost-Web-Provider wurde ein Domain-Name gemietet. Dieser hat auch auf Anfrage den Flag MX gesetzt.
Vor dem Setzen des MX-Flags wurde bereits eine Testmail erfolgreich versandt. Da keine Mails empfangen werden konnten, wurde der Selfhost-Web-Provider angewiesen, den MX-Flag zu setzen. Seit dem können weder Emails empfangen noch versandt werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
kann mir jemand erklären, ob und wo es eine Art Fehler-Protokoll gibt, aus dem man etwaige auftretende Fehler nachvollziehen kann?
Hintergrund:
Nach der Installation des Paketes "Email Server" von Synology können zwar emails via Webmail zum Versenden an den E-Mail Server versandt werden - hier landen diese jedoch nur in der Warteschleife (Status: hold).
zur Konfiguration:
Der Email Server wurde zunächst so eingerichtet, dass dieser pop3 und smtp ohne Verschlüsselung akzeptiert:
Im Register IMAP/Pop3 wurden hierzu die Punkte "Pop3 aktivieren" und "IMAP aktivieren" markiert. Im Register SMTP wurde die Einstellung "SMTP aktivieren" markiert. Zusätzlich wurde die Option "SMTP Authentifizierung aktivieren" aktiviert. In Option "SMTP-TLS" und "SMTP-SSL" ist auch markiert. Die entsprehenden Ports wurden unverändert üernommen. Über SMTP-Relay wurden alle Angaben eines SMTP-Relay-Servers angegeben.
Beim Tippen dieser Anfrage fällt mir auf, dass noch kein SSL-Zertifikat eingetragen wurde. Es existiert "nur" das voreingestellte Zertifikat von Synology.
Reicht es aus, wenn hierfür ein kostenloses Zertifikat über startssl.com zum Einsatz kommt?
Kann es eventuell daran liegen?
Über einen Selfhost-Web-Provider wurde ein Domain-Name gemietet. Dieser hat auch auf Anfrage den Flag MX gesetzt.
Vor dem Setzen des MX-Flags wurde bereits eine Testmail erfolgreich versandt. Da keine Mails empfangen werden konnten, wurde der Selfhost-Web-Provider angewiesen, den MX-Flag zu setzen. Seit dem können weder Emails empfangen noch versandt werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
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