E-Mail Benachrichtigungen trotz VPN?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuperNASe

Benutzer
Seit ich Surfshark VPN auf meiner DS216play eingerichtet habe,
erhalte ich keine E-Mail Benachrichtigungen (GMX) der Diskstation mehr.

Ist das Problem bekannt? Konnte es schon jemand lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Willkommen im Forum!
Was genau hast du wie eingerichtet?
Mir sagt das leider nix.

Ich vermute mal, dass er in den Netzwerkeinstellungen eine neue VPN-Verbindung als Netzwerkschnittstelle eingerichtet hat (Tool/ovpn-Datei?) und jetzt den gesamten Traffic hierüber abwickelt. Und jetzt klappt es wohl mit den internen Benachrichtigungsmails nicht mehr.

Ich vermute mal, dass er in den Netzwerkeinstellungen eine neue VPN-Verbindung als Netzwerkschnittstelle eingerichtet hat (Tool/ovpn-Datei?) und jetzt den gesamten Traffic hierüber abwickelt. Und jetzt klappt es wohl mit den internen Benachrichtigungsmails nicht mehr.
ge-nau!

Willkommen im Forum!
Was genau hast du wie eingerichtet?
Mir sagt das leider nix.
Den Link auf die Anleitung für meine Vorgehensweise habe ich bereits gepostet, er muss aber erst von einem Admin freigegeben werden.
Suche bei Google nach: "How to set up Surfshark on Synology NAS" und lande auf der Support Seite von Surfshark...

Versuch mal, in den Netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung den DNS-Server von Google zu hinterlegen (8.8.8.8 oder / und 8.8.4.4.)

• Like
Reaktionen: Styler
So ist das sicherlich gemeint:

DNS-Server.JPG

Leider hat es keine Verbesserung gebracht. Nach Senden der Test-E-Mail kommt folgende Meldung:

Test-E-Mail.JPG

Hej, ich habe es auch auf meiner DS216play erledigt.
In der Systemsteuerung/Netzwerk/Allgemein. DNS manuell konfigurieren...
googleDNS.JPGDort habe ich den 1.DNS auf 8.8.8.8 und den 2.DNS auf den Router 192.168.x.1 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Styler :
Wo genau hast Du die Google IP eingefügt?
Doch nicht etwa hier?:
LAN2.JPG

Versuch mal den Haken bei "mehrere Gateways aktivieren" rauszunehmen. Hast du es mal mit einem anderen Mail-Anbieter getestet?

Habe den Haken bei "mehrere Gateways aktivieren" rausgenommen und die DS neu gestartet.
Anschließend leider wieder "failed to connect to mail.gmx.net: 587" beim Versuch, eine Test-E-Mail abzuschicken.

Wie siehts mit einem anderen Anbieter aus?

Bis zur Aktivierung von VPN haben die Benachrichtigungen einwandfrei funktioniert.....

Dann prüf mal auf der Konsole (ssh) mit "nslookup mail.gmx.de", ob die Namensauflösung klappt und mit "ping mail.gmx.net" ob du auch hinkommst.

folgende Antworten erhalte ich:
Terminal_GMX.JPG

Probier den ping mal als root (mit "sudo -i" umschalten)

Mmh, dann scheint ja netzwerktechnisch alles ok zu sein. Und ohne den VPN-Tunnel klappt es mit der Test-eMail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat