E-Mail Benachrichtigung - Text anpassen

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Wir würden gerne den Email-Text für die Willkommensnachricht der Benutzer ändern.

Bevor wir anfangen, wollten wir mit
ein Backupverzeichnis erstellen
dann mit
die Datei mails sichern.

Dann würden wir den ORIGINAL-Text ändern:
Sie möchten vielleicht auf %HTTP_URL% gehen, um Ihr persönliches Profil zu ändern.
(Wenn Sie sich nicht mit dem Server verbinden können, kontaktieren Sie bitte den Administrator.)

Aber anstatt %HTTP_URL% die ja nur im Haus funktioniert unsere Subdomain.name.de. Wäre folgendes richtig:
%https//:Subdomain.name.de:5001% ?
Wie binde ich eine Email Adresse, im Satz ... kontaktieren Sie bitte den Administrator., ein?

Mit mailto:XXX

Hoffe ihr könnt und wollt mir helfen :) und dies ist der richtige Bereich für meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Wildsau

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Systemsteuerung -> Benachrichtigung -> Reiter "Erweitert"
Gewünschte Nachricht anklicken und dann oben auf "Nachricht bearbeiten" klicken.
Dann findest Du auch den Button "Standard wiederherstellen". Musst also kein Backup anlegen.

So, wie Du es geschrieben hast, kann es nicht funktionieren, weil zwischen den beiden "%" eine Information eingesetzt wird, die im System hinterlegt ist. Also einfach die "%" weglassen.

P.S.: Wenn jemand eine Liste mit Erklärungen zu den "Codes" zwischen den "%" hat, bitte posten. Danke
 

jolt

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin ich blind? In welcher Kategorie und unter welcher Bezeichnung finde ich denn die Begrüßungs-Mail?
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
In keiner, glaube ich. Dies sind nur Status-Meldungen von der DS. Wir meinen die Emails, z.B. eben die Begrüßungs-Mail. Die sieht man nur mit der KommandoBox, z.B. Putty.

Wir hatten unsere Frage auch im folgenden Thread "gepostet" :cool: :D , da hier niemand geantwortet hatte:
Email-Benachrichtigung-bei-Hoch-und-Herunterfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffy2007

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, bin seit Freitag auch stolzer Besitzer einer DS212J.
Die Funktion das man den neuen Usern eine E-mail zukommen lassen kann ist echt super, nur wo kann man die Meldung bearbeiten außer den Betreff?
Was bringt es wenn ich die externe Adresse nach posten muss. Betriebssystem DSM 4.1 (2668)
Vielen Dank im Voraus... :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

hoffy2007

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Matthieu, eine beschiedene Frage? Wie krieg ich den String Editor auf DS gestartet? An dieser Stell will ich mich mal für die schnelle Antwort bedanken, was oft zu kurz kommt. Vielen Dank.
MfG
Michael
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du ihn schon installiert? Wenn ja, mach mal links oben das Menü auf (wo auch die Systemsteuerung und alles andere ist), da müsste dann der String Editor stehen (gut erkennbar am Logo ;)).

MfG Matthieu
 

hoffy2007

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider habe ich es noch nicht geschafft den String zu installieren, bin wohl zu blöd da zu?!. Ich habe die Datei auf die DS in der File Station gepackt jedoch hört an dieser Stelle mein Spanisch auf, da ich mir hier das Hintergrundwissen zur Installation fehlt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Dubel, SPK Pakete sind ja DSM eigene Datein, habe im Paketzentrum auf installieren/aktualisieren geklickt, schon öffnete sich der Dateibrowser und ich konnte die Datei auswählen.
DANKE
MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

gar nicht nötig das Paket auf die DS zu kopieren. Einfach im Paketzentrum oben links auf Installieren/Aktuallisieren klicken und danach das Paket auswählen - Fertig. Rest wie schon von Matthieu beschrieben.

Gruß Frank
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du kannst auch in den Einstellungen des Paketzentrums eigene Paket-URLs einsetzen. Wenn du dort http://www.cphub.net eingibst, wird u.a. der StringEditor direkt im Paketzentrum angezeigt wie alle anderen Pakete auch. Außerdem kannst du darüber einfacher Updates machen.

MfG Matthieu
 

TuxedoDings

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Huhu,
gibt es auch eine Möglichkeit bei den geteilten Verknüpfungen die Adresse anzupassen?

Unbenannt.PNG
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auch ein HuHu,

aber könnte es sein das Du gerade im falschen Spiel bist. :)

Gruß Frank
 

TuxedoDings

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bedingt vielleicht ;-)
Man kann da ja auch auf "Email" klicken um den Link zu verschicken - aber steht halt auch immer die interne IP drin.
Deswegen dachte ich, ich könnte es hier mit dazu schreiben :)
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, ich bin über diesen Post gestolpert, weil ich auch den Text ändern möchte.
Das habe ich direkt über der Console per vim gemacht.
Welcher Dienst muss jetzt neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo,
es war vielleicht nicht so günstig einen fast zehn Jahre alten Beitrag zu konsultieren ...
In der DSM Systemsteuerung unter Benachrichtigung > Regeln lassen sich alle Texte komfortabel anpassen.

MfG Matthieu
 
  • Like
Reaktionen: Cavekeeper

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Matthieu, ich weiß - ich habe hier in alten Kamellen gesucht.
Aber ich wusste nicht, dass es so einfach geht. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

MfG Thomas
 

iFace

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe den Reiter "Regeln" gefunden aber leider Benachrichtigung für die Gästeeinladung für Synology Chat nicht gefunden. Weiß jemand wie ich dort den Text anpassen kann?

Möchte den unteren Text sowie die Grußformel abändern. Kann mir bitte jemand helfen?
1670506820351.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat