DyndnsAutologin Frage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Leider finde ich den Thread irgendwie nicht mehr wieder :(

Bezug nehme ich auf den Wiki Eintrag:
http://www.synology-wiki.de/index.p...tion_und_Einbinden_mittels_DSM_Aufgabenplaner

Erfüllt:
DSM 4.1
Python 2.7

Problem:
sh dyndnsAutoLogin
dyndnsAutoLogin: line 3: import: not found
dyndnsAutoLogin: line 4: import: not found
dyndnsAutoLogin: line 5: import: not found
dyndnsAutoLogin: line 6: import: not found
dyndnsAutoLogin: line 7: import: not found
dyndnsAutoLogin: line 8: import: not found
dyndnsAutoLogin: line 10: syntax error: unexpected "("

LF Fehler Test:
cat dyndnsAutoLogin
#!/volume1/@appstore/Python/usr/local/bin/python2.7

import urllib
import urllib2
import cookielib
import getopt
import sys
import logging

def getRandHTMLResponse(response):
...

Python Nachweis:
lrwxrwxrwx 1 root root 9 2013-07-11 15:54 python -> python2.7
lrwxrwxrwx 1 root root 9 2013-07-11 15:54 python2 -> python2.7
-rwxr-xr-x 1 root root 2794888 2013-05-31 14:02 python2.7
ist auch gegeben

Auch versucht:
Wenn Python mittels Paketmanager installiert wurde (>=2.6) und dieser Fehler kommt stimmt möglicherweise der interne symbolische Link auf python2.7 nicht bzw. wurde nicht gesetzt. Dann mal probieren die erste Zeile mit folgender zu ersetzen:

#!/volume1/@appstore/Python/usr/local/bin/python2.7

Was könnte noch falsch sein, daß die Libs nicht import werden können?

Vielen Dank für Hinweise (auch, wenn jemand den original Thread zu dem Thema kennt :) )

wieso versuchtst du ein python Script mit dem Shellinterpreter auzurufen?

Hmm, wohl wegen mangelm Wissen ;)

Wie muß ich es denn aufrufen?

Edit: Gefunden:
python name

wie wärs mit python? ;-) Oder wenn es chmod +x ist auch ohne Interpreter, da die erste Zeile (SheBang) den Interpreter ja festlegt

Danke. Manuell klappt es nun alles.
Eine Frage aber noch zum Aufgabenplaner.

Im Wiki steht:
Befehl ausführen: /volume1/install/scripts/dyndnsAutoLogin (hier den richtigen absoluten Pfad und Namen zu seinem vorher gespeicherten Script)

Es müßte aber dann wohl auch heißen python /volume1/install/scripts/dyndnsAutoLogin oder versteh ich das falsch?

Hallo,
... Oder wenn es chmod +x ist auch ohne Interpreter, da die erste Zeile (SheBang) den Interpreter ja festlegt
dann braucht man das python davor nicht und /volume1/install/scripts/dyndnsAutoLogin reicht.

Gruß Götz

Hallo,

dann braucht man das python davor nicht und /volume1/install/scripts/dyndnsAutoLogin reicht.

Gruß Götz
ich kann ja ned wissen ob er das Script chmod +x gemacht hat. Drum einmal ohne chmod +x dafür mit Interpreter und einmal mit chmod +x dafür ohne Interpreter beim Aufruf ;-)

Gruss

tobi

Hallo. Kann man das Script auch dazu bringen über den internen Benachrichtigungsdienst eine Mail über das erfolreiche (oder nicht erfolgreiche) einloggen zu schicken? Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat