DynDNS Verbindungsabbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloRa

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Habe momentan sporadische Verbindungsprobleme mit meiner DS212 zum Synology DyDNS Service.
Folgende Mail erhalte ich vom Service: "Connection to xxx.FamilyDS.org has been lost since 2013-02-12 20:31:04 GMT +01:00. Please check the network connection of your DiskStation, and make sure its DDNS service is enabled."
Danach ist die DS auch nicht mehr mehr innerhalb meines Netzwerkes erreichbar und nur noch per Hardreset bekomme ich eine Verbindung.

Hat jemand sonst noch dieses Prolem und kennt eine Lösung

FloRa
 

flipmo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interessant - ich habe gerade auch diese Mail vom System bekommen...

Noch ist meine DS erreichbar - sowohl im Netzwerk als auch extern! Allerdings sehe ich auf synology.de bei "MyDS Center" den Status auf "rot"/"getrennt" gesetzt.
Kann das an Synology bzw. deren DDNS-Dienst liegen?
Der DDNS-Dienst selbst sagt bei Status und Externer Adresse "Externer Zugriff kann nicht erkannt werden"
Habe dann mal als Test versucht mittels "Jetzt registrieren" einen neuen Hostnamen anzulegen. Ergebnis: "Failed to connect to the DDNS Server. Please check the server address and your network settings."
Da an der DS keine Änderungen vorgenommen wurden schließe ich auf ein externes Problem und bin gespannt, was passiert, wenn die Fritzbox später ihre Zwangstrennung vollzogen hat... Wenn der DDNS dann die neue IP nicht registriert bin ich von extern vermutlich auch abgeschnitten!

Du sagst "sporadisch" - wie zeigt sich das? Klappt nur der Hardreset oder hat sich die DS auch irgendwann mal selbst wieder beim DDNS-Server registriert/geupdate?
 

FloRa

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Immer noch DynDNS VerbindungsabbrücheHallo

Hallo flipmo,

Sporadisch bedeutet, dass die Verbindung ca 1 mal pro Woche abbricht.
DS ist danach nicht mehr ansprechbar, auch nicht über die interne IP-Adresse.
DS lässt sich nicht mehr ausschalten, Söder Misswirtschaft mit Hard Reset neugetsartet werden.

Wer hat dieses Problem sonst noch? Und wer hat hierzu eine Lösung?

DSM Version: DSM 4.1 - 2668
Modell: DS212

FloRa
 

FloRa

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verbindungsabbruch ist definitiv kein Problem von Synology DynDNS. Ich hatte die Diskstation über das Wochenende nicht mit DynDNS verbunden. Am Sonntag Abend war DS nicht mehr intern ansprechbar und nur noch per HardReset konnte ich wieder auf DS zu greifen.*
Ein ping auf die DS allerdings noch möglich!!

Muss also ein internes Problem sein.*
Gibt es bekannte Probleme bei DSM mit Speicherüberläufen oder Ähnlichem?*

Vielen Dank für Hinweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat