DDNS Updater DynDNS Updater startet nicht nach Update auf DSM 5.0

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich lösche den Cache ich mache Refresh. Trotzdem kommt das Ding nicht zum laufen. Habe DSM 5.0 und gerade die neusten PKGs geladen: Init 3rdParty 1.7-002 und DDNS updater 1.27-001 Was kann/muss ich noch machen?

Was genau läuft denn nicht, läßt sich die GUI vom DDNS updater nicht starten, zeigt er nur den Code an oder kann der Dienst über die Buttons nicht gestartet werden?

Habe auch wieder das Problem, das der DDNS nach dem Start der DS nicht von selbst anläuft. Per Hand kann ich den DDNS problemlos starten. Init 3rdParty 1.7-002 startet nach dem Neustart der DS und läuft dann. DDNS updater 1.27-001 steht im Paketzentrum als angehalten. Kann nicht genau sagen ob das Problem nach dem Update auf DSM 5 oder nach dem Update des DDNS aufgetreten ist.

Habe auch wieder das Problem, das der DDNS nach dem Start der DS nicht von selbst anläuft. Per Hand kann ich den DDNS problemlos starten. Init 3rdParty 1.7-002 startet nach dem Neustart der DS und läuft dann. DDNS updater 1.27-001 steht im Paketzentrum als angehalten. Kann nicht genau sagen ob das Problem nach dem Update auf DSM 5 oder nach dem Update des DDNS aufgetreten ist.
Hab das gleiche Problem. Seit dem Update auf 1.27-001 startet DDNS nicht mehr automatisch. Init 3rd startet ohne Probleme und Fehler. Leider steht im DDNS Logfile auch nichts drin. Kann man da irgend wie einen Debug mode einschaltet um zu sehen ob er wenigstens anläuft.

Hab das Problem ausgemacht: Als ich den Stopp-Code für den ddclient in DSM 5 ändern müsste, ist leider mal wieder zuviel in das Stop-Script gewandert, was dort nicht hingehört.

Neue Version kommt asap.

Hab das Problem ausgemacht: Als ich den Stopp-Code für den ddclient in DSM 5 ändern müsste, ist leider mal wieder zuviel in das Stop-Script gewandert, was dort nicht hingehört.

Neue Version kommt asap.

Vielen Dank.. Dann brauch ich ja nicht mehr zu suchen :)

Neue Version kommt asap.

Hat sich bezüglich der neuen Version schon etwas getan? Ich habe bisher noch nichts gefunden und das gleiche Problem, das ich jeden Morgen neu starten muss, damit der DNS-Updater läuft.

Hat sich bezüglich der neuen Version schon etwas getan? Ich habe bisher noch nichts gefunden und das gleiche Problem, das ich jeden Morgen neu starten muss, damit der DNS-Updater läuft.

Ich habe mir übergangsweise über die Aufgabenplanung einen Task eingerichtet der 1x am Tag - 5 Min. nach geplantem Systemstart - den Dienst startet.
Funktioniert einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat