DynDNS über Synology funktioniert nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sgps

Benutzer
Hallo,

seit einigen Tagen erhalten ich in den Benachrichtigungen folgende Meildung:
Systemereignis
DDNS-Dienst konnte IP-Adresse 24.xxx.xxx.xxx nicht unter xxxxxx.Diskstation.me registrieren

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Die einzige Veränderung war, dass ich die Installierten Pakete aktualisiert habe. Ob der FTP Dienst oder der DynDNS Dienst dabei war, kann ich nicht mehr sagen.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Ahnung was zu tun ist?
Wenn ich die eingerichtete URL von außen anpinge wird die IP Adresse richtig aufgelöst. Der Zugriff mit einem FTP Client ist dennoch nicht möglich.

Schonmal vorab danke und Gruß
Steffen

hmm alles klar, danke.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass es nicht an den Serverproblemen liegt, sondern ich etwas falsch gemacht habe. Schließlich wird meine Adresse ja richtig aufgelöst und direkt über die IP funktioniert es ja auch nicht.

Trotzdem danke und Gruß

Ahh das Thema hat sich gerade erledigt!
nachdem ich einen Stromausfall hatte hat mein völlig bescheuerter Router von KAbel Deutschland sämtliche Port Forwarding Regeln "vergessen".
Die werde ich jetzt wohl neu anlegen, dann wird es funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat