DynDNS Strato über Speedport

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rippexe

Benutzer
Nabend zusammen,

folgendes Problem. Ich habe bei Strato eine Domain angemietet, die via DynDNS auf meine DS weiterleiten soll. Aber i.wie funktioniert die ganze Sache nicht. Ich hatte bis vor kurzem eine Domain bei selfhost.de. Dort hat alles einwandfrei funktioniert. Deswegen gehe ich davon aus, dass es an Strato selbst liegt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Portweiterleitungen:

1.png

_________________________________________________________________________________________________

DynDNS aktiviert (bei Username hab ich die KdNr eingetragen, die Domain selbst funktioniert aber auch nicht):

2.png

_________________________________________________________________________________________________

An der DS selbst, ist auch alles richtig eingestellt (glaube ich zumindest :D):

3.jpg

4.png

5.png

Hoffe, ihr könnte mal drüber schauen. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ;)

Grüße

Anhänge

• 4.png
    4.png
    21,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal das Häkchen bei DNS rein. Im übrigen brauchst Du die lokalen IPs nicht unkenntlich machen.

Zeigt denn Strato in der Domain-Verwaltung die aktuelle öffentliche IP deines Routers an?
Und welche Tests machst du um zu sehen, ob es funktioniert oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat