DynDNS nicht mehr möglich

vtom

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Ich hab seit ca 3 Monaten ein Problem mit DDNS, meine Einstellungen name.synology.me funktionierte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Account wurde überprüft, klappt da auch andere NAS Geräte über den Account laufen und die sind per DDNS zu erreichen.
Mein Internet Anschluss ist vom örtlichen Kabelbetreiber welcher mir eine fixe IP Adresse gönnt. Wenn ich meine Synology Services mit der IP Adresse aufrufen so funktionieren diese. An den Ports kann es also nicht liegen.

Ich habe eher den Verdacht das ich ähnlich wie bei meinen Hoster wo ich ein Resellerpaket habe, mit der IP auf einer schwarzen Liste bin.

Werde die nächsten Tage mal mit einem LTE Modem testen ob es damit geht
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Wenn du eine feste IP hast hol dir doch selbst eine Domain für €5-7/Jahr und mache es selbst...
 
  • Like
Reaktionen: geimist

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Mich irritiert ein bisschen die Aussage das andere Geräte über die DDNS erreichbar sind. Ist das die selbe oder haben die eine andere? Denn wenn die Auflösung für die anderen Geräte klappt warum sollte es dann nicht für die Syno gehen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
In der Tat. Klingt dann eher wie Fehler in der Portweiterleitung oder Firewall. Da spricht allerdings der IP-Port Test dagegen.
Bei irgendeinem der Tests gibt es also vermutlich einen Denk- oder Verfahrensfehler den wir auf der aktuellen Faktenlage nicht erkennen können.
 

vtom

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mich irritiert ein bisschen die Aussage das andere Geräte über die DDNS erreichbar sind. Ist das die selbe oder haben die eine andere? Denn wenn die Auflösung für die anderen Geräte klappt warum sollte es dann nicht für die Syno gehen.
Hallo
Ich habe unter dem gleichen Synology Account noch andere Geräte welche räumlich getrennt, also mit anderer Netzwerkwerten am Internet hängen.
Und dort ist es null Problem.

Heute hab ich zum Testen bei der DS918+ ,welche den erwähnten Fehler zeigt, einfach mal ein LTE Router/Moden angeschlossen. Und siehe da, über eine anderen Internet Verbindung klappt das DynDNS einwandfrei.

Jetzt ergeben sich 2 Situationen:

1. Es ist vor ein paar Monaten noch ein Port mehr nötig damit DynDNS funktioniert, bis dato sind 80, 443 und 5001 geöffnet. Beim LTE Test machte ich einfach kurz mal ein DMZ für die NAS
oder
2. meine fixe IP ist bei Syno gesperrt, das Kabelmodem ist im Bridemodus und dürfte nichts blockieren. Bei Angabe meiner fixen IP im Browser bzw. den einzelnen Apps klappt ja alles. Filestation, Webstation, Surveillance etc..

Warte jetzt mal ab was der Synosupport meint....
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
1. Also zum Verständnis du hast an anderen Internetanschlüssen weitere Geräte die mit eigenständigen DDNS Adressen ansprechbar sind nur der Account mit denen die Adressen erstellt wurden ist der selbe.

OK dann sagt das nur dass dein Account nicht komplett gesperrt ist.

2. Wenn du mit deiner externen IP von extern (mobilfunknetz, Nachbar Wlan, etc) dich einwählst klappt alles.

Ok dann liegt es nicht an den Portweiterleitungen.

3. Also liegt ein Problem in der DNS Namensauflösung vor. Da bist du der Meinung, da alles als grün angezeigt wird, dass du (deine IP) geblockt bist.

Warum solltest du? Ich glaube eher da du eine fixe IP hast und DDNS ja schon Dynamisch (also wechselnd) im Namen hat dass einfach angenommen wird dass die IP tot ist (wegen fehlender Aktualisierung). Da würde sich wirklich anbieten bei einem Hoster eine eigene Domain zu mieten und die dann hart auf deine IP umzuleiten (ist meistens auch günstiger als ddns, wäre bei meinem Anbieter 1€ anstatt 1,5€ im Monat).

Um das zu testen kannst du ja mal die DDNS Adresse von einem der Anderen Standorte aus aktualisieren und nach 30 Minuten (damit es einmal durchs DNS System durch ist) dann wieder von dem eigentlichen damit mal ein IP Wechsel registriert wurde. Und dann schauen ob du nach 10 bis 30 Minuten wieder mit der Domain auf deine DS kommst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!