DynDNS Netzwerkfehler mit der DS Note APP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oOmezzoOo

Benutzer
Hallo @ all,

hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich möchte über DDNS mit der APP DS Note auf meine Synology Applikationen Note Station zugreifen.
Die Portweiterleitung in der Fritzbox habe ich eingerichtet und über die NAS den Synology DDNS dienst eingestellt.
Der fernzugriff über meinem Browser funktioniert, nur bekomme ich weiterhin über die APP "Anmelden Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. ..." angezeigt. Ich vermute das es an der korrekten Schreibweise der im Anmeldefenster einzugebenden Adresse liegt.
Um den Fehler auszuschließen, wie sollte den die korrekte Adresse, die in den Reiter "Adresse oder QuickConnect ID" den genau aussehen (xxx.synology.me: port)? Oder könnte es noch einen andere Grund haben?

Danke schonmal im Voraus

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Fritzbox hast, richte Dir einen VPN-Zugang zur Fritzbox ein, vergiß Quickconnect und verbinde Dich von extern mittels VPN in Dein Heimnetzwerk und dann mit der IP-Adresse der Diskstation in der DS Note-App.
Portweiterleitung brauchst Du dann nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat