Dyndns mit der DISKSTATION DSM 6 mit ipv6

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mico1

Benutzer
Hallo experten,

ich versuche einen dyndns update für dynv6 hinzubekommen. Klingt einfacher als es ist.
Bei der Fritzbox klappt das auch. Die Diskstation DS214.... mit DSM6 kann das irgendwie nicht. Ich sehe die IPv6 adresse aber ich schaffe es nicht einen https string zusammen zu basteln, der dynv6 mit der ipv6 adresse updated.
Wenn ich DDNS Updater 2 installieren könnte, wäre das Problem wahrscheinlich schon erledigt. Aber es wird mir im Paketzentrum nicht angeboten.

Wer kann mir hier helfen.

Danke,
Mico.

PS: ich habe natürlich gesucht und man findet ne ganze Menge zu dyndns. aber entweder es geht um ipv4 oder um den Router oder für neuere Diskstation mit DSM7...

Zuletzt bearbeitet:
du musst auf cphub gehen und dir ddns updater von Hand runterladen und dann manuell installieren.

Muss ich mich registrieren?
Denn wenn ich auf download klicke passiert nichts....

Danke

nein eventuell einen anderen Browser nehmen bei chrome hatte ich das auch mit firefox kam dann die Frage wo er es hin speichern sollte.

Leider funktioniert DDNS Updater 2 nicht richtig..

Ich kriege den Error im Log:
2021-11-05 19:49:40 DEBUG : --------------
2021-11-05 19:49:40 DEBUG : [CRITICAL] Could not get a valid ipv4 ip, update/check of XXX.dynv6.net will be aborted!
2021-11-05 19:49:58 DEBUG : ***Debug end***

Ich weiß daß ich DS light habe, bei der Deutschen Glasfaser. Aber ich will ja auch nur ipv6 updaten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat