DynDNS hinter Reverse-Proxy ...funktioniert das ?

LustierPeter

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Zur Zeit laufen einige Domains auf der gleichen DS wo ich auch DynDNS eingerichtet habe.

Jetzt möchte ich aber die Domains auf eine andere DS legen und die sollen dann über den Reverse-Proxy erreichbar sein.

Bei den Regeln habe ich als Quelle die DynDNS-Domain angegeben und als Ziel nur die IP vom anderen Gerät ( Port 80,443)

Dort habe ich ein vHost mit besagter Domain erstellt. (80,443)

Für Testzwecke ist die FW aus aber trotzdem komme ich nicht auf die Domain auf dem anderen Gerät.

Ist das überhaupt möglich was ich da versuche ?


Nachtrag, da ich meine Frage ja anscheinend nicht löschen kann.

Ja, es funktioniert einwandfrei.

Reverse-Proxy und DynDNS mit DDNS Updater 2 auf DS418 angelegt und eingerichtet.
Auf der DS3615XS einen vHost mit der Domain erstellt und Weiterleitung über den Proxy von der 418 mit SSL funktioniert jetzt.

Jetzt muß ich das Ganze auch noch mit Unbuntu hinbekommen, damit die 418 über Nacht wieder abgeschaltet werden kann.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat