DynDNS funktioniert nur von "aussen"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TwoBeAss

Benutzer
Hallo zusammen...
Bin heute beinahe verzweifelt beim einrichten eines DynDNS-Service... Und zwar hab ich no-ip.com als Service regestriert und eingetragen! IP-Update usw. funktioniert auch alles, nur komme ich aus meinem Heimnetzwerk nicht auf die Adresse sondern nur von aussen! Bis ich das mal gerafft habe, das die Weiterleitung eigentlich funktioniert nur nicht aus meinem Heimnetz hats ein wenig gedauert!
Jetzt wäre es aber aus bestimmten Gründen (Absolute Links auf Webseiten z.B.) sehr praktisch wenn auch aus dem Heimnetz die Dynamische IP funktionieren würde... Wo ist da der Trick ?

Vielen Dank für Antworten!
Tobi

es gibt wohl Router, die das nicht machen - welchen hast denn?

Itari

Heisst NAT-Reflection, vielleicht hat dein Router ja eine Option dazu. Braucht relativ viele Ressourcen, darum unterstützen das einige Router nicht.

Gerade von intern meine dyndns.org Adresse probiert: funktionert.

Router: Linksys E4200 mit letzter Linksys Firmware.

@topicstarter
stell doch einen DNS Server in dein LAN und löse deine dynDNS-Domain mit der LAN-IP auf. Dann klappt es mit jedem Router :-)

Aber nicht, wenn er noch Forwardings auf andere Rechner macht ;)

Aber nicht, wenn er noch Forwardings auf andere Rechner macht ;)
und wo sagt er, dass er dies macht? ;-)
Und wenn es doch so sein muss, dann gibt es für solche Sachen iptables PREROUTING zusammen mit DNAT ;-)

Hab nen Speedport 700irgendwas... Einer ne Ahnung ob der das kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat