DynDNS diskstation.me kann immer wieder die IP 0.0.0.0 nicht aktualisieren

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mf_2

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Ich habe eine DynDNS-Domain name.diskstation.me.
Leider bekam ich in den letzten Tagen mehr und mehr Mails von der Syno dass die Adresse 0.0.0.0 nicht geupdatet werden kann. 0.0.0.0 ist ja auch Unsinn. Wie kommt das? Habe zwei Synos, unterschiedliche Provider und beide schicken mir zu oft diese Mails. Erreichbar sind die Dinger übrigens trotzdem.
 
Ah, danke. Für alle, die vllt. noch über diesen Thread stolpern: Es scheint ein Bug zu sein, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird.
 

Na toll. Auf nen Thread verlinkt der so endet: "benutze doch mal die SuFu hier im Forum, diese Meldung wurde hier schon zig mal beschrieben."

-.-

Ha Ha... Das ist nicht wirklich hilfreich.

Genausowenig wie es hilfreich ist ständig auf die SuFu zu verweisen, denn wenn ich da suche dann finde ich genau diese Threads wo auf die SuFu verwiesen wird. So bin ich ja erst hier her gekommen. Und andere Ergebnisse finde ich auch nicht. Ich frage mich also was ich da finden bzw suchen soll wenn ich an die Infos will.

Ist es ein bug? Liegt es am DSM oder an synology.me? Wurde der bug schon gemeldet? etc etc. Diese Infos brauchen wir.
 
es ist definitiv ein problem beim DDNS der syno da der fehler bei beliebegen Dyndns Providern die du einträgst ist.
 
Nicht wirklich. Ich habe dyndns und synology.me eingetragen. Ich wollte von dyndns weg aufgrund der monatlichen Pflicht sich einzuloggen.

Ab und an bekomme ich auch Fehler von dyndns, aber die sind nur sehr selten. In +95% ist es nur synology.me welches Probleme macht.
Auf dem Screenshot sieht man nichtmal ne Meldung zu dyndns so selten sind die.

Und es liegt auch nicht nur an der IP 0.0.0.0, denn ab und an gehts auch mit der richtigen IP nicht.

Bild1.jpg
 
- Es passiert bei allen DynDNS-Anbietern, nicht nur bei synology.me (wenn auch nicht mit gleicher Häufigkeit)
- Es ist vermutlich ein Bug im DSM (eine andere Erklärung will mir nicht einfallen)
- Keine Ahnung, ob er schon gemeldet ist. Melde ihn, kann ja nicht schaden, wenn das mehrere tun (ich mache DynDNS inzwischen über die Fritzbox, daher für mich nicht mehr relevant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch gemeldet. Mal sehen was kommt. Synology ist da ja zum Glück sehr hilfsbereit.

Naja, ich könnte mir auch vorstellen dass es auf der synology.me Seite Probleme gibt. Immerhin meldet dieser Dienst öfter Fehler als andere.
 
Na toll. Auf nen Thread verlinkt der so endet: "benutze doch mal die SuFu hier im Forum, diese Meldung wurde hier schon zig mal beschrieben."

-.-

Ha Ha... Das ist nicht wirklich hilfreich.

Genausowenig wie es hilfreich ist ständig auf die SuFu zu verweisen, denn wenn ich da suche dann finde ich genau diese Threads wo auf die SuFu verwiesen wird. So bin ich ja erst hier her gekommen. Und andere Ergebnisse finde ich auch nicht. Ich frage mich also was ich da finden bzw suchen soll wenn ich an die Infos will.

Ist es ein bug? Liegt es am DSM oder an synology.me? Wurde der bug schon gemeldet? etc etc. Diese Infos brauchen wir.

Hallo,

wenn ich die SuFu benutze, finde ich genau das hier und da lese mal #7.
Da findest du alle Info's die du dir wünschst.
 
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