DX510 an DS410

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sponedeath

Benutzer
Hallo zusammen,

auf synology.com sehe ich das man die DX510 an eine DS1010+ sowie an einer DS710 anschließen kann.

Die Festplattenerweiterung wird mittels esata angeschlossen.

Meine DS410 hat ebenfalls einen eSata Anschluß. Kann ich eine DX510 auch an meine DS410 anschließen`?

Vielen Dank
Spone

Hallo,
anschliessen kann man sie, das geht.
Schau mal auf der Produktseite der DX 510 auf dem Reiter "Unterstützte Modelle".

Mit der 410 ist dabei die DX 510 nur als eingenständiges Volume nutzbar.
An der 710+ und der 1010+ (die nicht in der Tabelle sind) kann man aber auch das Volume der jeweiligen Diskstation durch die 510 erweitern.

http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=408

Patrick

nein, die deutsche wie die englische Seite sagen doch beide dasselbe aus! An einer DS410 kann man das Ding durchaus betreiben, jedoch kann man nicht ein internes Volumen erweitern, sondern nur ein weiteres hinzufügen!

Beispiel:
DS410 mit RAID5, so wie ich es jetzt habe. Schließe ich die expansion Box an, so kann ich mein bestehendes RAID5 nicht vergrößern. Statt dessen kann ich mir ein neues "Volume" ,was einem logischen Laufwerk gleichkommt, aus den in der Box befindlichen Platten generieren. Das funzt, aber die Performance deines DS410 wird ja nicht besser, da würde ich mir lieber gleich ein DS1010+ zulegen.

nein, die deutsche wie die englische Seite sagen doch beide dasselbe aus! An einer DS410 kann man das Ding durchaus betreiben, jedoch kann man nicht ein internes Volumen erweitern, sondern nur ein weiteres hinzufügen!

Beispiel:
DS410 mit RAID5, so wie ich es jetzt habe. Schließe ich die expansion Box an, so kann ich mein bestehendes RAID5 nicht vergrößern. Statt dessen kann ich mir ein neues "Volume" ,was einem logischen Laufwerk gleichkommt, aus den in der Box befindlichen Platten generieren. Das funzt, aber die Performance deines DS410 wird ja nicht besser, da würde ich mir lieber gleich ein DS1010+ zulegen.

Danke.

Vermutlich werde ich tatsächlich auf die DS1010 umschwenken, und die dann relative bald mit einer DX510 erweitern. Wäre dann die sauberste Lösung.

Hat schon mal jemand von Euch eine DS1010 mit DX510 zusammen im tatsächlichn Betrieb 'live' gesehen / gehört? Wird das sehr laut?

Gruß,

Chris

Hallo,
ich habe seit kurzem eine DS 1010+ (allerdings ohne DX510).
zu hören sind nur die positionierungsgeräusche der Fesplatten, ansonsten ist die DS1010+ sehr leise.

mfg
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat