DX510 an DS1512+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wdohm

Benutzer
Ich möchte meine DS1512+ eventuell um eine DX510 erweitern.
Nun steht in der Beschreibung, dass sich die DX510 immer mit der DS1512+ ein/ausschaltet. Das möchte ich aber nicht.
Ich möchte, dass nur die DS1512+ einschalten und die DX510 bei Bedarf zu- und abschalten.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Ich habe dazu nichts gefunden.

Leider kann man die DX510 nicht per Software ein- und ausschalten. Ich halte deswegen auch die DX510 für Backupzwecke nicht für ideal. Die DX510 macht eigentlich nur Sinn, wenn man immer (und nicht nur zeitweilig) zusätzliche Plattenkapazität benötigt.

Itari

An dieser Stelle wäre dann jedoch wirklich interessant zu erfahren, was sich Synology mit dem An/Aus-Schalter an der DX510 gedacht hat. Ich habe damals (FW 2.3) beim Starten meiner 1010+ die 510 einfach ausgeschaltet und nur bei Bedarf angeschaltet. Das hat aber nach einen Update auf FW 3.1 nicht mehr gut funktioniert, so dass sich nach dem Hinzuschalten der 510 das Raid zerschossen hat. Also lasse ich seit dem beide Geräte laufen.

An dieser Stelle wäre dann jedoch wirklich interessant zu erfahren, was sich Synology mit dem An/Aus-Schalter an der DX510 gedacht hat.

Das würde ich auch gerne wissen wollen. Ich hab das Vorgängermodell, die DX5. Und auch da frage ich mich, warum dieser Schalter, weil ausgeschaltet zieht die DX5 recht heftig noch Strom (4-5 Watt) ... bin da auch per Zufall drauf gekommen.

Itari

Wenn ich meine Klausur rum habe, werde ich Synology nächste Woche einfach mal fragen :)

Ich habe gelesen, das automatische ein-/ausschalten funktioniert nur mit dem Original ESATA Kabel.
Kann man eventuell das DX510 mit einem normalen ESATA Kabel anschließen und es dann nur zeitweilig für Backup oder für ein Volume das man selten braucht benutzen?

Für reine Backups sind wohl Fantech mehrfach Baygehäuse die wesentlich billigere und bessere Lösung, da man sie seperat ein und ausschalten kann. Da gibts dann auch Versionen die intern ein Raid erzeugen können und der DS damit dann nur 1 Volumen melden.

Für reine Backups sind wohl Fantech mehrfach Baygehäuse die wesentlich billigere und bessere Lösung, da man sie seperat ein und ausschalten kann. Da gibts dann auch Versionen die intern ein Raid erzeugen können und der DS damit dann nur 1 Volumen melden.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem FANTEC QB-35US3R?
Eine Alternative wäre auch das Lian Li EX-503. Kennt das jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat