Hallo zusammen,
habe über die Suchen-Funktion leider nichts dazu gefunden: ich habe eine DS413 und beabsichtige nun, meine DVD-Sammlung auf das NAS zu sichern (Video-Station), um die Filme dann über das Netz u.a. auf dem Fernseher (Samsung) zu sehen.
Nun die große Frage: In welchem Format (und ggf. mit welchem Freeware-Programm - Mac) mache ich das am Besten?
Danke für eure Hilfe!
habe über die Suchen-Funktion leider nichts dazu gefunden: ich habe eine DS413 und beabsichtige nun, meine DVD-Sammlung auf das NAS zu sichern (Video-Station), um die Filme dann über das Netz u.a. auf dem Fernseher (Samsung) zu sehen.
Nun die große Frage: In welchem Format (und ggf. mit welchem Freeware-Programm - Mac) mache ich das am Besten?
Danke für eure Hilfe!

aus dem Grund hab ich eine beachtliche Sammlung von ISOs in mp4 für meine VideoStation umgewandelt! Dafür verwende ich ausschliesslich Handbrake! Am Mac, sowie am PC. Als "Preset" hab ich dabei "iPad" ausgewählt da es auch für mein iPad passen soll! bin mit der Qualität sehr zufrieden! ausserdem spare ich einiges an Speicherplatz im Vergleich zu den ISOs!