DVD-Formate von DS411-II auf "normalen Röhrenfernseher" wiedergeben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wetzi007

Benutzer
Registriert
02. Jan. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology-Gemeinde,

ich möchte von meiner DS411-II DVD´s auf meinem Fernseher wiedergeben.
Der Fernseher besitzt keinen Netzwerkanschluss und kein DLNA/UPnP.

Was kann ich tun?

Ich bin kein IT´ler. Daher bitte ich Euch evtl. Vorschläge möglichst einfach zu beschreiben.
(Grundlagen sind naütrlich vorhanden)

LG

Wetzi
 
Das einfachste wäre ein medienplayer mit netzwerk und hdmi oder AV anschluss dazwischen zuschalten.
 
hast Du einen Vorschlag (auch gerne eine Empfehlung), welcher das sein könnte?
 
Ich habe eine PS3, eine ICYBOX und einen Bluray-Player (7600) von Phillips als Media-Client im Einsatz ... alle könnten mit einem 'alten' Fernseher zusammenspielen. Der Phillips und die PS3 haben ein Bluray-Laufwerk; die ICYBox und die PS3 auch eine Festplatte. Alle können per Netzwerkkabel mit der DS verbunden werden. Am besten, du schaust dir mal in einem Blödmarkt an, was preislich und so vom Design gefällt und fragst dann hier ganz konkret nach dem Gerät, ob das jemand auch empfehlen kann. Ist ja oft auch so, dass es gute Teile nach einer Zeit recht günstig gibt und deswegen dann auch in die Kaufentscheidung mit einbezogen werden können. Guck auch mal auf der Aldi-Webseite an, was die gerade anbieten ... ist ja nicht unbedingt schlecht das Zeugs.

Itari
 
Du solltest evtl. darauf achten, das der auserwählte Mediaplayer auch die vorhandenen Formate bewerkstelligt!
 
Extra kaufen natürlich nicht, aber falls man sowieso mit dem Gedanken spielt und sich einen Festplattenrekorder kaufen möchte, dann sollte der auch aus Bindeglied herhalten können, wenn es sich um ein netzwerkfähiges Gerät handelt. Vor Allem wenn der auch noch HD-tauglich ist und sowohl Scart als auch HDMI-Ausgänge hat, sollte das auch noch funktionieren, wenn man den Röhren-TV gegen ein neuartiges Gerät austauscht. (Diese dünnen Dinger, die jetzt überall rumstehen.)
Diese Art Festplattenrekorder, wenn der mit unterschiedlichen Medien umgehen kann, wäre für sich betrachtet ja auch ein Mediaplayer, aber um zu vermeiden, dass man sich irgendeine teure Variante zulegt und dann nen halbes Jahr später so einen Rekorder kauft...
 
Hi Wtzi,

da wirst Du wohl nicht glücklich werden. Aber bis wieder Geld für einen LCD da ist :o sollte es gehen. Ich kenne das ....

Allerdings kannst Du Dir ja mal erst einen Mediaplayer kaufen, oder Du nutzt vorerst Deinen Laptop mit Video Ausgang. Hierbei solltest Du ein paar Dinge beachten.

Wichtig ist, welche Anschlüsse hat die Röhre ? Schau mal nach und sag mal an. Die Mediaplayer haben meist alle Anschlüsse an Board. Der Laptop sollte zumindest ein VHS oder besser S-VHS Anschluß ( bessere Wahl ) bieten, wobei der Fernseher das natürlich auch haben muß.

Zum Abspielen am Laptop reicht dann zB. der VLC Player. Ein paar Einstellungen am Grafiktreiber => auf Zweitgerät wiedergeben osä. Ist zwar keine Ideal Lösung, aber es geht.

Struppix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat