DVD auf Festplatte streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesse69

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Forum,

ich hab einige DVDs (ohne Kopierschutz) auf HD abgelegt .. das streamen klappt eigentlich ganz gut, auch wenn ich mitunter 4x starten muss - halte jede VOB seperat.

Gibt es dafür evtl. eine Lösung - also so, dass man die eigentliche DVD mit Menue etc abspielen kann ?
Außerdem kann ich auch "nur" die erste Tonspur abspielen, ist dann dumm, wenn es nicht die deutsche ist, die auf Platz eins liegt.

Für jeden Ansatz dankbar
Jesse
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Die meisten Clients spielen bei DVD Images die ifo Datei und damit alle einzelnen vobs nacheinander ab. Auch die Sache mit der Tonspur ist eine Sache des Clients. Wenn mehrere Spuren vorhanden sind, lässt ein guter Client die Auswahl zwischen der Spuren.
Wichtig ist auch mit welchem Tool die Images erstellt wurden. Es gibt Tools deren OEM Versionen (die oft Computerzeitschriften beiliegen) die Menus von DVDs nicht unterstützen.
 

Jesse69

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo jahlives,

AHA .. also ich streame mit einer Playstation 3 ... aber damit kann ich dann vermutlich recht wenig machen. ?

Gruß Jesse
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also wenn du es mit meiner PS3 schaffst bist du echt gut. Denn ich habe keine :D
 

Jesse69

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Lach .. ok ok, tippteufelfehler, lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat