DVD als AVI Rippen für UPNP Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AXELB

Benutzer
Hallo, kennt wer ein gutes Freeware Programm um DVDs (optional mit Bluray untersützung, daher ich auch genug Blurays hier hab) am PC zu Rippen und sie als avi auf den UPNP Server zu kopieren. Dürfte legal sein daher es sich ja nur um eine Sicherheitskopie handelt, denk ich zumindest. :D

Solange kein Kopierschutz drauf ist, hilf dir ImgBurn auf jeden Fall eine ISO-Kopie anzulegen. Das wäre als Sicherheitskopie dann schon ok ;)

Programme, die einen Kopierschutz umgehen, können in unserem Forum nicht diskutiert und verlinkt werden.

Itari

Ich möchte die Videos ja im ganzen Haus verfügbar machen und das jederzeit Abrufbereit daher wir 2 Konsolen und genug Pcs haben und demnächst noch ein UPNP Player hinzukommen soll.

Offtopic: Ich vermute mal eine neue Synology Diskstation muss her den die 107er wird höchstwahrscheindlich nicht mehr lange reichen.

Solange kein Kopierschutz drauf ist, hilf dir ImgBurn auf jeden Fall eine ISO-Kopie anzulegen. Das wäre als Sicherheitskopie dann schon ok ;)

Programme, die einen Kopierschutz umgehen, können in unserem Forum nicht diskutiert und verlinkt werden.

Itari
@itari
zumindest BlueRay hat afaik IMMER einen Kopierschutz ;)
Mit dem richtigen Tool kann man JedeDVD kopieren (auch Blueray). Fürs avi müsstest du das image dann aber noch umrechnen.
Btw: Wenn du die Daten via smb oder nfs ansprichst, dann müsstest du diese nichtmal konvertieren (ein Client der DVD Images abspielen kann vorausgesetzt)

WENN man DVDs und BRs rippen muss, IST ein kopierschutz drauf. ansonsten könnte man die tracks einfach wie jede andere datei kopieren.

rippen ist aber nicht thema dieses forums, dafür gibts genug andere foren im netz.

deshalb /close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat