DVBSky S960 DVB-S2 tuner mit TVheadend an DS216play

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdbeerschäler

Benutzer
Hallo und guten Abend,

ich versuche meinen DVBSky S960 DVB-S2 tuner am DS216play mit DSM 6.0.2-8451 Update 9 zu betreiben.
Ich weiß, er wird wohl offziell nicht unterstützt, aber ich versuche es halt trotzdem.

Er steckt am USB 2.0 Anschluß und wird auch in der Sytemsteuerung / Allgemein erkannt.
Er erscheint mit dem Eintrag: DVBSky S960 DVB-S2 tuner - Conexant Systems (Rockwell), Inc.

Videostation ist installiert und läuft.
TVHeadend ist installiert und läuft, aber unter Configuration / DVB Inputs / TV Adapter erscheint der DVBSky nicht, sondern nur stm_fe_ip.0 - stm_fe_ip.5

Deshalb kann wohl auch nicht nach Kanälen gescannt werden.

Hat jemand damit Erfahrung und kann weiterhelfen? Fehlen da irgendwelche Rechte ?

Liebe Grüße
Heiko

PS: Bitte um Nachsicht, ich habe die SUFU bereits getätigt, werde nicht ganz schlau daraus, was man tun kann.
Ach ja ... ich bin ein Newbie, bitte einfach erklären ...;-)

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Habe auch den dvbsky s960 und bekomme morgen mein ds216j, funktioniert die Kombination?

Hmm, hast du dann einen anderen DVB-S2 Adapter erfolgreich versucht? Wo genau lag das Problem beim DVBSky?

Einen anderen DVB-S2 Adaptor habe ich nicht probieren können.
Den Fehler hatte ich oben beschrieben.

Okay, ich bin ein wenig weiter: bei mir wird der Adapter in Videostation angezeigt, aber beim Scannen bleibt er sehr lange bei "0 gescannte Kanäle" hängen. Ideen?scan.jpg

Anhänge

• scan.jpg
    scan.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat