DVBLogic kein EPG mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quaterback

Benutzer
Hallo Zusammen
Ich habe zu Hause eine DS214 Play mit der SW Version 5.1-5022 Update 4. Auf dieser laufen viele Dienste, mit Ausnahme des DVB Logic, Fehlerfrei. Diese läuft mit einem SAT Stick, der von DVB Logic empfohlen ist. Bis vor vier Wochen lief alles Fehlerfrei. Seit vier Wochen habe ich kein EPG Empfang mehr. Ich habe ein EPG Abo bei EPG Data. Da habe ich schon angefragt, die sagen jedoch der Account sei OK. Ebenfalls habe ich DVB Logic schon mal komplett deinstalliert und anschliessend wieder installiert, was keine Verbessrung gebracht hat. Auch habe ich in den Einstellungen den EPG Empfang auf den Satelliten umgestellt und einen EPG Scan gemacht, was ebenfalls keine Änderung des Problems gebracht hat. Es ist zum verzweifeln und ich bin am Ende mit meinem Latein, ohne EPG, lässt sich nicht wie bei der Dreambox, leider nichts aufnehmen. Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir einen Tipp geben wo das Problem noch liegen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe zwar keinen DVB-S-Stick, sondern Sat>IP als Quelle für meinen DVBLink aber das Vorgehen sollte das gleiche sein.
Bei mir funktioniert das ganze ohne EPG-Abo, ich bekomme meine EPG-Daten über den Satelliten, dazu musste ich folgendes machen:

Erstmal die erweiterten Einstellungen aktivieren (Haken ganz oben). Dann die Kanalsuche starten.
Die Kanalsuche erreichst Du über Deine TV-Source und dort "konfigurieren".
Die Kanalsuche muss über alle Kanäle laufen, d.h. nicht nur die unverschlüsselten Sender suchen. Bei mir (Astra 1) sind das fast 1500 Sender.
Unter erweiterte Einstellungen bearbeiten kannst Du anschließend noch einen EPG-Scan laufen lassen.

Gehst Du jetzt in die Kanaleinstellungen und dort in den Punkt "EPG-Quellen". Dort sollten nacheinander zu den Kanälen die EPG-Quellen erscheinen. Dies kann allerdings ne ganze Weile dauern.

Vielleicht helfen Dir die Screenshots noch weiter:

dvblink1.jpg

dvblink3.jpg

dvblink4.jpg

dvblink2.jpg

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe auch das gemacht. Ich habe eine Multytenne Twin Schüssel von Technisat auf vier LNC`S. Ich Benutze jedoch nur den Astra 19 Grad Sattelit, da ich den Stick eigentlich nur für eine Serie brauche, die ich immer aufnehme(den zweiten Ausgang für die Dreambox). Meinst es bringt was, wenn ich auf allen Satelliten suche? Den EPG Scan und die Zuordnung habe ich alles gemacht. Habe das Synchronisationsintervall auf eine Stunde gesetzt(Standard 12 Stunden), um zu sehen ob es funktioniert. Zehn Stunden später hatte ich jedoch noch immer kein EPG. Du hast mir Bilder geschickt. Kannst Du beim zweitletzten Bild wo man den Scan dann starten kann im linken unteren Kasten (zusätzliche Transponder scannen) ein Häckchen setzen? ich kann leider keines setzten!
Danke nochmals für Deine Hilfe!

Wenn Du das vorletzte Bild betrachtest:

Oben rechts, neben der Sprache auf das Ändern-Icon klicken, dann kannst Du dort die Sprache auf "deu" ändern und die SCAN-Einstellungen ändern, es lassen sich alle Transponder unten anhaken, oder auch die Default-Scan-Einstellungen auf "Alle Transponder" ändern.

Dann kannst Du einen EPG-Scan starten.

Vielen Dank erstmal, ich werde es über die Ostertage versuchen.

So, ich habe viel gepöbelt an Ostern. Leider ohne Erfolg. Bei mir sehen die Einträge wie bei Dir oben aus. Alle Zuweisungen des EPG zu den Sendern gemacht. Leider aber noch immer kein EPG. Hat sonst noch jemand eine gute Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat