DVBLogic/DVBLink unter DSM 7

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich wollte euch nur darüber informieren, dass DVBLogic/DVBLink unter DSM 7 funktioniert, ohne Docker oder irgendwelchen anderen Tricks. Als Quelle habe ich aber nicht mehr den TVButler in Verwendung, sondern eine Fritzbox Cable 6490. Ich habe einfach von DSM 6 auf DSM 7 upgedatet. DVBLogic/DVBLink war natürlich vor dem Update auf DSM 7 bereits installiert. Ob der TVButler noch auf dem NAS mit DSM 7 funktioniert, weiß ich nicht, da ich diesen auf einem anderen NAS mit DSM 6 am Laufen habe.

LG
Thomas
 

DJAndiB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab zu dem DVBLink noch den entsprechend DTV-USB-Dongle...
Klappt der dann auch mit DSM 7 noch???
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Angeblich wird er nicht erkannt, hab ich selbst noch nie probiert
 

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Als Vodafone-Kabel-TV-Kunde kann ja die Fritzbox Cable 6490 leider nicht als IP-TV-Quelle genutzt werden.
Daher die laienhafte Frage: Geht da was mit "Horizon Go" oder dessen Nachfolger "Giga TV"?
Ist ja schließlich auch sowas wie IP-TV.

Gruß
Martin (langsam technologisch überfordert)
 

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Inzwischen ist mir klar, dass ich mit dem Vodafone-Zeug nicht weiter komme.
Daher habe ich einen Kabeltuner erstanden, der die Sender im Heimnetz anbietet (TT-smart C2821). Diese Kiste sollte ja als IP-TV-Server funktionieren?
Dazu würde ich gerne die "TVMosaic (CE) Community Edition" auf meiner DS220+ installieren.
Leider ist mir die Welt des Gitlab völlig fremd und ich weiß nicht, wo ich dort ein fertiges Paket für meine DS220+ finde.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Martin
 

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Der Versuch, das letzte offizielle Paket "tvmosaic-synology-linux-x86_64-1.0.0.spk" manuell auf meiner DS220+ zu installieren schlug mit der Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat" fehl. Das sollte doch das richtige Paket für die DS220 sein?

Gruß Martin
 

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Inzwischen habe ich mit dieser Anleitung die CE von TVMosaic in Docker zum Laufen bekommen.
Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die Senderliste, die mein Receiver TT-Smart C2821 als IP-TV-Server (UPnP) bereitstellt, in TVMosaic finde?
Oder habe ich wieder was falsch verstanden und das geht nicht?

Gruß Martin
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat