DVBLogic DVBLink TV Server + TerratecS7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Hallo zusammen!

Durch die Videostation hat Synology es ja möglich gemacht, dass man mit bestimmten DVB-T - Dongles das Fernsehprogramm streamen bzw. aufnehmen kann.

DVBLogic hat ein Programm für die Stations rausgebracht, wo auch diverse DVB-S/S2 - Dongles verwendet werden können.

Aber auch hier bietet DVBLogic nur eine recht eingeschränkte Liste für kompatible/supportete Geräte an.
Da wir im Moment auch Sky-Kunden sind würden wir natürlich gerne auch die Pay-TV-Sender sehen wollen.

Hier habe ich bei der Firma Terratec das Gerät "TerratecS7" gefunden. Mit einem CI-Modul von Sky kann man es auch
ermöglichen PayTV über einen "Dongle" zu schauen.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiss ob diese ganzen Komponenten so kompatibel miteinander sind?

Würde ungerne über 200 Euro ausgeben um dann festzustellen, dass ich da nichts mit anfangen kann.

Vielleicht hat da jemand schon was gehört und was ausprobiert.

Gruß Ryu

Hallo,
gibts dazu schon neue Erkenntnisse?
Würde mich auch interessieren welche DVB-S2,USB,CI+ es gibt, und wie sie funktionieren.

Hallo Fred,

ich nutze dvblink auf meiner DS1512+ und einem PCTV 460e Stick. Es rennt soweit alles super hier. Bin mit dvblink super zufrieden.

Gruß, Gobbli

Hallo Fred,

ich nutze dvblink auf meiner DS1512+ und einem PCTV 460e Stick. Es rennt soweit alles super hier. Bin mit dvblink super zufrieden.

Gruß, Gobbli
Was benötigt man denn alles, damit man auch DVB-S2 streamen kann?
--> Bin aktuell am überlegen, ob ich mir eine DS112+ oder DS213 zulege und da wäre DVB-Streaming gar nicht so schlecht.

Al

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat