DVBLink und Live TV stream in HD Qualität möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pjan

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem den Fernseher via DVBLink und entsprechende Apps auf verschiedene Devices zu verteilen.

Meine HW ist : DS1513+, 4 GB Ram, ATV3, 1 GB Netz verkabelt. Clients sind iMAcs, PS4 und iPads.
Meine SW ist: aktuelles DSM, Plex-Server, Plexconnect für ATV3, DVBLinkserver, und DVB-Plugin für Plex.

Ich kann mit dieser Konfiguration nur normale Qualität Live streamen, also z.B. ORF aber ORF HD geht nicht. Ich habe alle Variationen von Problemen:
Ruckeln unvollständiges Bild, kein Ton etc. Dies auch ohne WLAN Verbindungen auf den verdrahteten Clients.

Nun zu meiner Frage:

Kann man HD Fernsehen live streamen ? Oder versuche ich da etwas, das (noch) nicht möglich ist.

Habe schon einige Zeit in dieses Thema investiert und komme nicht so recht vom Fleck. Bin um jeden Hinweis froh.

Vielen Dank und Grüsse

PJan.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Klar geht das - LAN-Kabel ist da sicher anzuraten. Ich streame problemlos 2 HD-Signale durch das LAN, allerdings von einer Enigma2-Box auf zwei andere Devices.
 

pjan

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frogman,

danke für die Rückmeldung, ich glaube es liegt am Player. Wenn ich per Browser abspiele (unabhängig vom Browser (Safari, Chrom, IE ) geht es nicht.
Wenn ich aber den Link in den VLC-Player kopiere dann klappt es immer.

Grüsse

PJan.
 

pjan

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Plex geht es wohl doch nicht

Habe noch etwas weiter getestet und gelesen:

- praktisch keine Synology DS wird für Plex und Transcoding empfohlen ( braucht es wenn man gleiche Filme aus einer Mediathek auf verschiedene Devices wie iPad, Androide, ATV3 etc. streamen will). Dafür ist die DS 1513+ zu schwach. Siehe NAS Compatibility List von Plex: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201373803.

Versuche es nun über meinen iMac, später W8, auf dem Mac ist die deutlich bessere Performance sofort seh- und hörbar.

Grüsse

PJan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!