DVBLink und die DS 213j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starsat

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7

system1_de

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Totale Problem

Hallo,
Ich habe eine Ds 213j und den besagten Tvbutler an meiner Diskstaziin dran. Ich kann auch über die 39876 auf die tv Seite zugreifen. Nun ist es aber so, das ich weder über den PC noch über das IPad noch IPhone usw den Live Stream sehen kann. Ich hatte gelesen das der TVButler auch DLNA nutze. Nun dachte ich , ok Samsang Tv an und dort sollte er ja zusehen sein. Ist aber nicht. Auf dem iPad kann ich über das App zwar auf die TV Programme zugreifen, aber sobald ich sage abspielen, dieses 8player App ist installiert, passiert nichts. Das 8player App sagt, das er keine Verbindung aufbauen kann.
In der Fritzbox hatte ich auch schon die port's weitergeleitet. In der DS auch. Bin langsam am verzweifeln.
Wenn ich in der Fritzbox die DLNA port's freigebe, dann sehe ich am Samsung TV den DVBLOGIC DLNA Server. Aber dann ist der normale Media Server von der DS weg. Also was mache ich falsch? Die port's 8100 habe ich auch bei beiden freigegeben.
Habe dann mal spaßeshalber am Windows pc installiert, da ging alles. Also liegt es ja dann irgendwie an der Diskstaion. An der Firewall vielleicht? Ich weiß nicht mehr weiter. Desweiteren hatte ich auch, wo er dann im TV da wa, nur ein Kanal zum Ansehen. Beim nächsten hatte ich dann eine Fehlermeldung "sorry all tuners are currently occupied by other clients".
Kann mir jemand helfen bitte? Danke schon mal im Voraus.
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
ds213+

Es konnte bei mir jetzt die dvblink-server-synology-linux-ppc-5.5.0.spk installiert werden
aber erst nachdem video station service gestoppt wurde, alleiniges anhaken von nichtnutzen von dtv hat nicht ausgereicht.
ausserdem musste installation von "von jeder quelle" angehakt werden, sonst signaturfehler.

video station und dvblink können wohl also nicht gleichzeitig ausgeführt werden.

ich kome jetzt unter
http://192.168.178.100:39876/products/

auf die entsprechende Seite!dvb link configuration products.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.151
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Vielleicht mußt du bei deaktivierter DTV Funktion die Video Station einmal stoppen und wieder starten. Danach sollten die Video Station und DVBLink eigentlich nebeneinander existieren können (weil nur DVBLink auf die Treiber zugreift). Allerdings nicht auszuschließen, dass es da eventuell einen Bug in der Software gibt. Es hat aber mal funktioniert.
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
wenn ich den video server dienst starte bei gestartetem laufendem dvblink
kommt die meldung:

c.JPG

ja/nein?
werden die ports dann autoamtisch geöffnet oder sind diese durch dvblink blockiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.151
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Der Anhang ist fehlerhaft. Bitte nochmal versuchen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.151
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Die Meldung hat ja mit DVBLink nichts zu tun. Das sind nur Ports, die er für die Video Station öffnen will. Was genau er damit will (Streaming, etc.) müßte man erstmal nachlesen.
Bei Zulassen/OK macht er diese danach automatisch in der DS Firewall auf.
 

system1_de

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach fast drei Tage, habe ich es geschafft das alles funktioniert. Erstmal, musst du die videostatsion deinstallieren. Dann musste im paketierter bei Programme auch dritt Anbieter Apps zulassen.
Danach installierst du das dvblogic version 5.5.0. ich selber habe dann unter der Firewall noch die Ports 39876, 8100-8108, 49153-49154 freigegeben. Der letze Port ist für den DLNA Server.
Das selbige habe ich in der Fritzbox noch die portweiterleitung angepasst.
Na dann viel Glück.
image.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!