DVBLink TV Server for Synology NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe mir jetzt auch mal den PCTV 461 DVB S2 Stick geholt und wühle mich gerade durch die Möglichkeiten.

Als Mac User mit der EyeTV-User-Experience im Hinterkopf war ich von der Optik und der Handhabung von DVBLink Server auf meiner DS214play ziemlich enttäuscht. Aber der Funktionsumfang ist schon klasse.
Leider kann ich über die DVBLink App nicht außerhalb des heimischen Netzwerks auf die Inhalte zugreifen. Sämtliche Ports (TCP 39876, TCP und UDP 8080-8101) sind von der Fritzbox an die DS214play weitergeleitet aber die App wirft immer einen "Failed to connect to Server"-Error.

Welchen Port benutzt die App für externe Zugriffe? Wenn ich die App zum Zugriff auf die DS innerhalb des Netzwerkes benutze, dann ist Port 8100 voreingestellt. Das funktioniert auch problemlos.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der externe Zugriff funktioniert nun immerhin schon mal. Ich habe alle Portweiterleitungen noch einmal neu vorgenommen.

Das nächste Problem ist jetzt, dass ich über die DVBLink App bisher noch keinen TV-Sender oder eine Aufnahme ansehen konnte. Da die DVBLink App keinen Player mitbringt, habe ich den 8player light installiert. Der Player wird auch aktiviert aber dann erscheint sofort die Fehlermeldung "Invalid data sent to server". Also habe ich mal in den Einstellungen das "Video Transcoding" abgestellt aber das bringt nur eine andere Fehlermeldung "Sorry, all tuners are currently occupied by other clients" auf den Plan.

Woran kann das jetzt wieder liegen?
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weiß jemand, ob DVBLink 5.1.0 mit einer PCTV 461e unter DSM 5.1.5022 mit dem letzten Update auf einer DS214play läuft? Wenn dem nicht so ist, dann brauch ich mich erst mal nicht mehr mit dem Hinbiegen zu beschäftigen. Mit welchem Player wird das Fernsehbild angezeigt? Bei mir wird nur ein anderer Tab geöffnet und irgendein Player-Plugin angezeigt, an dem "Laden" steht. Ein Bild habe ich nicht.

Die Videostation funktioniert schon mal nicht und ich hätte gern wenigstens ein Programm mit dem ich Fernsehen schauen und aufnehmen kann.
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt läuft es endlich! Ich hatte den PCTV-Stick am USB 3.0-Port statt am vorgeschriebenen USB 2.0. Nun wird der Stick von DVBLink erkannt und auch mehr Sender gefunden. Der falsche USB-Port war das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat