DVBLink source 6 Build 13109 Problem mit Zuordnung eines Aufnahme-Ordners auf Volume1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RSchmid30

Benutzer
DVBLink Server 6 Build 12901 auf 13901 lässt sich nicht aktualisieren
DVBLink Source 6 Build 13109

Ich benötige eure Hilfe!
Habe eine DS415+ mit installiertem DSM 5.2 und möchte im Ordner volume1/video/tv-recorder aufzeichnen aber leider kann ich bei DVBLink den Ordner Video schon gar nicht auswählen, wenn ich darauf klicke wird nur der Balken rot.
Auch bei der Funktion Senden an geht es auch nicht.
Bestimmte Ordner auf Volume1 kann ich auswählen aber leider diesen nicht.
Ich habe schon bei den Berechtigungen nach geschaut aber ich weis auch nicht welchen Benutzer DVBLink verwendet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Habe das gleiche Problem.

Ich kann als Zielordner für die Aufnahmen den Freigabeordner "Video" (oder einen Ordner darin) nicht auswählen, da dieser bei der Auswahl sofort rot angezeigt wird.
An den Berechtigungen kann es eig. nicht liegen, da habe ich auch alles überprüft.

Werd eh nicht so ganz schlau aus dem Zielordner:

Standardmäßig ist der Ordner "/var/packages/DVBLinkServer/target/share/RecordedTV" angegeben.
Die Aufnahmen werden aber innerhalb dem Freigabeordner "DVBLink" unter "RecordedTV" abgelegt, was ja dem Pfad "/volume1/DVBLink/RecordedTV" entspricht.

Kann das jemand erklären?

Desweiteren sehe ich die Aufnahmen als TS-Dateien zwar über die File Station (im Freigabeordner DVBLink/RecordedTV), im Windows-Explorer wird mir der Ordner allerdings Leer angezeigt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Bossi

Hallo,

der Ordner in dem die Aufnahmen gespeichert werden sollen muss in der Diskstation für den Benutzer auf dem Computer freigegeben werden.
Welche DVB Link Version wird verwendet?
Ist der Videoordner leer den sie auswählen wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat