DVBLink DVB-C mit TT-connect® CT-3650 CI, Erfahrungsbericht, Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo miteinander

Interessehalber habe ich die nötige Installation und den nötigen Kauf (TT-connect® CT-3650 CI, nötige Lizenz TVSource) auf meiner 211j getätigt.

Funktioniert eigentlich in Anbetracht der etwas schwachen 211j recht gut.

Als TV-Provider nutze ich UPC-Cablecom (Schweiz). Dort ist seit einigen Wochen das Grundangebot nicht mehr verschlüsselt. Die APP von DVBLogic zeigt einen schönen EPG. Abspielen lassen sich Sender oder Aufnahmen z.B. über das iPad nicht direkt. Dazu nutze ich MediaConnect mit einem zusätzlichen inAPP-Kauf.

HD-Sender und -Aufnahmen ruckeln und somit nicht wirklich "ansehbar".

Der TT-connect® CT-3650 CI soll ja auch CI+ unterstützen.

Was mir noch fehlt: über meinen etwas altersschwacher LCD-TV (Philips 32PFL9613D/10) lassen sich die Aufnahmen (ts-Files) leider nicht abspielen. Das war ja eigentlich eines meiner Fernziele, obwohl ich schon ein wenig stolz bin, überhaupt soweit gekommen zu sein.

Hat jemand eine Idee zum Abspielen der Files auf meinem TV?

Besten Dank

LG Andreas
 

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich bin nun einen Schritt weiter. Die Files werden von DVBLink als ts-Files erzeugt. Gemäss Fileinfo sogar als MPEG-2 Transport Stream. Diese Sprache "versteht" aber mein Philips nicht. Abspielen kann er gemäss Anleitung MPEG1 und MPEG2.

Ein simples umbenennen der ts-Files in die Dateiendung MPG ermöglicht aber das Abspielen. :eek:

Ich suche nun nach Möglichkeiten, die Files automatisch (oder halbautomatisch) umzubenennen. Was gibt es da für Möglichkeiten bzw. Tools? Ich habe im Paketzentrum Filebot entdeckt, möchte aber nicht einfach losinstallieren.

Danke für Eure Unterstützung.

LG

Andreas
 

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Zeit hat nicht nur ein neues Jahr gebracht sondern auch neue Erkenntnisse. Erst einmal alles Gute im Neuen 2013. :)

Für das Problem mit der automatischen Umwandlung in ein 9613-verträgliches Format ist noch ungelöst.

Ich habe mittlerweile auch Plex installiert. Ein etwas mächtiges Programm für die etwas schwache 211j. Hier zeigte sich, dass DVBLink die Aufnahmen auf der DS mit Besitzernamen "0" anlegt. So sind die Aufnahmen für Plex nicht einsehbar. Man kann natürlich die entsprechenden Besitzereinstellungen ändern oder aber einen User "0" mit den entsprechenden Berechtigungen anlegen, so habe ich es schlussendlich gemacht.

Die DVBLink-App funktioniert soweit auch. Aufnahmen lassen sich programmieren. Der EPG mit dem integrierten EPG-Scanner ist recht gut. Erstaunlicherweise sind die Aufnahmen in der App nicht einsehbar, nur in der Web-Applikation. Abspielen lassen sich die Aufnahmen wie erwähnt nur bedingt (MediaConnect, auch 8Player ev. auch andere).

Ein erstes Fazit lässt sich aus meiner Sicht wie folgt machen:

Der erwähnte Stick funktioniert auf der DS211j. Etliche Einschränkungen müssen, wenn kein entsprechendes Abspielgerät (Player, TV etc) vorhanden ist, gemacht werden. Die DS211j (armbasierte CPU, kein Transcoding) ist aus meiner Sicht zu schwach, um die von DVBLogic gebotenen Funktionen vollumfänglich bewältigen zu können. Diese Aussagen beschränken sich wahrscheinlich nicht auf andere Sticks und wahrscheinlich auch nicht auf andere arm-basierte Synology-Geräte.
 

bloodbrother2000

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ne D411 slim und auch auch den CT3650 Tuner und war eigentlich guter Dinge..., jedoch wird der Tuner bei mir absolut nicht erkannt. Ich hatte jetzt schon 2 andere Stick, keiner von denen wurde in irgendeinerweise im dsm angezeigt.
USB-sticks und platten werden problemlos erkannt.
Irgendwer ne idee worans liegen kann, bin irgendwie nen bisschen frustriert nach dem 3. versuch aufnahmen mit der nas zu machen. :(
Zu dem auch damit geworben wird.
 

Roboute

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi bloodbrother2000

Habe exakt dasselbe Problem. habe auch eine DS411slim (DSM 4.1-2628) und habe eigentlich alles abgeklärt, was es abzuklären gibt. Der CT-3650 CI sollte eigentlich funzen. Wohne in der Schweiz und bin auch bei UPC- Cablecom (wie mande) Kunde. Habe aber zusätzlich noch versucht, das Teil an meinem PC anzuschliessen. Leider auch dort negativ, obwohl ich alles richtig eingestellt hatte. Komischerweise funktioniert auch die Fernbedienung nicht wirklich. Das heisst, es tut sich überhaupt nix. Batteien habe ich auch getestet, die sind gut.!!
Ich hoffe, es findet bald jemand eine Lösung. Falls ich was rauskriege, werd ich das hier posten.

Gruss Roboute
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt nochmal die TT-Connect CT-2650 CI an meine Synology DS213 gesteckt und intern über UPnP kann ich fernsehen schauen. Ein wenig ruckelt es aber.

Auf dem iPad über die DVBLink App bekomme ich keine Verbindung zustande. Ich hatte mir gedacht dass ich von unterwegs fernseh schauen kann.....

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich dieses ruckeln wegbekommen kann und ob das geht. Hat es jemand geschafft von unterwegs auf dem iPad den Stream zu schauen? Und wenn ja wie?

Danke Euch schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@bloodbrother2000, @Roboute

Habt Ihr die Video Station installiert? Wenn ja, muss diese gestoppt werden mindestens, wenn Ihr DVBLink nutzt.

Viele nützliche Infos zu DVBLink gibt es hier:
http://forum.dvblogic.com/index.php
 

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe jetzt nochmal die TT-Connect CT-2650 CI an meine Synology DS213 gesteckt und intern über UPnP kann ich fernsehen schauen. Ein wenig ruckelt es aber.

Auf dem iPad über die DVBLink App bekomme ich keine Verbindung zustande. Ich hatte mir gedacht dass ich von unterwegs fernseh schauen kann.....

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich dieses ruckeln wegbekommen kann und ob das geht. Hat es jemand geschafft von unterwegs auf dem iPad den Stream zu schauen? Und wenn ja wie?

Danke Euch schonmal für die Hilfe.
Ich denke, die 213 hat auch einen ARM-Prozessor (http://forum.synology.com/wiki/index.php/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have).

Keine Verbindung: Hast Du den Port 8100 in der App eingestellt?
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 213+ ja die 213 ist ein Marvell Kirkwood. Über DLNA funktioniert es. Ich dachte echt es geht auch live TV so wie bei der slingbox.
 

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mit DVBLink bleiben die Festplatten meiner DS211 wach

Da der Themenname passt, wollte ich mal fragen ob sich bei anderen Nutzern von DVBLink die Festplatten noch "schlafen legen".
Ich habe den Eindruck, dass seit der Aktivierung des Pakets DVBLink kein Ruhezustand der Festplatten mehr festzustellen ist.
Ist das erklärbar?

Grüße
Martin
 

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Inzwischen habe ich EPGdata deaktiviert und jetzt pennen die Platten auch wieder.
 

Doemer

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönes Thema. Ich hab bei mir vor ner Weile mal die Dreambox 7020HD mit DVBLink angezapft damit meine Schwiegereltern im Gästezimmer über einen per WLAN vernetzten Samsung Fernseher (UPNP) das italienische Programmangebot von UPC schauen können, wenn sie zu Besuch sind. Bin mit der Lösung eigentlich total zufrieden, trotzdem reizt mich natürlich der Kauf eines USB DVB-C Tuners.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit? Funktioniert zum Beispiel das CI Modul in Verbindung mit DVBLink?

Gruss

Doemer
 

9franz9

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe im Moment TT-connect® CT-3650 CI an meiner DS 209 (neuester DM) mit DVBLink laufen und bin ganz zufrieden damit.
Ok die Bedienung von DVBLink könnte noch etwas besser, übersichtlicher sein und die Apps für Android bzw. Windows 8 sind ein Graus, aber das kann man verschmerzen zumal es mit DLNA bzw. Browser funktioniert.
Im CI Slot habe ich ein Cryptoworks CI mit ORF Karte, dies funktioniert tadellos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!