DVB-T Nutzung - wie funktioniert´s?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle1234

Benutzer
Hi,

ich habe einen Elgato Stick an die DS geklemmt. Der wird auch in der Systemsteuerung der DS erkannt. Dann habe ich die Videostation installiert, auch die DS Video für die iOS Clients. Und nun? Brauche ich noch das DVB-T Softwarepaket? Wo stelle ich die Kanäle ein etc.? Auf den Synology Seiten finde ich keinerlei Erläuterungen zum Setup..

Kann mir jemand einen Tip geben?

Merci!

Kann mir jemand einen Tip geben?
Hallo, hast Du die VideoStation im Packet Zentrum installiert ?
Installieren, starten und aufrufen.
Die Verzeichnisse alle festlegen, TV Aufnahmen anklicken
Kanal scannen, das dauert eine Weile ...
das sollte es gewesen sein, wenn es der Stick macht :)

Gruß Jo

Ja, jetzt kann ich Scannen. Aber das Teil findet keinen einzigen Kanal. Trotzdem Danke erstmal!

Es funktioniert an für sich ganz gut, nur musste ich feststellen, dass es an der DS Video App scheitert. Bei einer DS713+/DS412+ wird kein externer Player auf mobilen Geräten geöffnet, sondern der Stream wird in der App selber wieder gegeben und genau das ist das Problem. Man kann kein Seitenverhältnis einstellen, die ganze Wiedergabe wird gestört von Bröckchenbildung.

Ganz anders sieht es aber aus wenn man das mit einer DS213+ macht, da wird brav eine externe App geöffnet wie GPlayer und dort kann man auch die genannten Dinge öffnen und Bröckchenfrei gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat