DVB-T kein Bild !!!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ds Video bekomme ich von extern Netzwerkfehler. DNS habe ich eingerichtet.
Wie meldest du dich denn von extern mit dem DS Video an?

hi,

mit meinen Benutzer. Hast du deinen freigeschaltet?

LG
Matthias

Benutzer ist in Ordnung. Nimmst du für extern die IP Adresse der DS oder die externe Adresse aus der DDNS Anmeldung. Ich habe die IP Adresse der DS genommen und bekomme von extern Netzwerkfehler. Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Hi,

das geht extern nur über die DNS!

LG
Matthias

Also wird da mein Fehler liegen. Muss ich also mal probieren.

Genau das war es. Zugang zu DS Video geht im Wlan und ohne mit der externen Adresse DNS.
Ich bin danach gegangen im Beitrag11:

So funktioniert der TV Live Stream auf Android:

1. Öffnet die App Video Station
2. Gebt eure IP-Adresse ein - nicht die DNS!
3. Den Haken hinter HTTPS entfernen (also HTTP!)
4. Wenn ihr angemeldet seid, oben links "Flim" klicken
5. Unten "TV Aufnahme" auswählen
6. Jetzt oben rechts das Symbol "Play" drücken
7. Sender wählen und TV genießen

Auf den ersten Blick geht es mit der DNS IP und mit https.

Hi,

nein. Intern kannst du via HTTP und mit deiner IP streamen. Aber von extern kannst du die VideoStation nur ansteuern, also z. B. Sendungen programmieren.

LG
Matthias

Und hat es den Nachteile die DNS IP auch im WLAN zu nehmen? Möchtest mich nicht immer neu anmelden.

Hi,

HTTPS ist verschlüsselt, HTTP ist unverschlüsselt. Im eingenen Netzwerk kannst du im Prinzip machen was du willst. In deinem Route wäre ich aber mit offenen HTTP-Ports vorsichtig.

LG
Matthias

Danke erst mal. HTTP Ports habe ich an meinem Router nicht offen.

Mal eine andere Frage:

Gehen die Festplatten/ DS mit angestecktem DVBT Stick in die Ruhephase?

Habe zwar am Wochenende viel kopiert und ausprobiert, aber die DS ist auch über Nacht nicht mehr in die Ruhephase (blinkt nur die obere LED) gegangen. Habe bei Hardware - Festplatte in Ruhe 1 Stunde eingestellt. Bisher hat das immer funktioniert. In den letzten Tagen war die DS aber immer an, auch am Morgen, wo Nachts nichts passiert ist. Medienindentifizierung sehe ich keine.

Nun weiß ich nur nicht, ob das im zeitlichen Zusammenhang steht, seit dem ich den DVBT Stick dran habe.

Das Frage ich mich auch schon eine zeit...habe bei mir persönlich TVHeadend in Verdacht, dass durch den epg-Abgleich die ds nicht mehr schläft.
Bzw sie geht nur dann schlafen wenn ich das zeitintervall auf 10 Minuten stelle - dann geht die DS für ca 30 Minuten schlafen. Das wiederum macht für mich keinen Sinn bzw schadet nur den platten.
Da ich ohne TVHeadend dvb-t nicht nutzen kann und gleichzeitig die Video-Station installiert haben muss (als Basis für TVHeadend) rätsel ich noch woran es wirklich liegt.
(Die nächsten Tage ist das auch nicht notwendig dass die DS schläft, aber ist eine Diskussion wert!)

Hm, tja, blöd. :confused:
Hast vermutlich vorher einfach Glück gehabt. Wenn der Stick nicht unterstützt wird muss er auch nicht funktionieren... (Jaja, schlag mich jetzt nicht!)

Hast du es denn einmal mit einem anderen Stick versucht?

Das Thema ist ärgerlich. Ich habe mich da auch schon mehrmals mit herumschlagen müssen. Inzwischen habe ich aber ein kleines Arsenal an DVB-T Sticks zu Hause - einer geht immer. ;)

Ich stehe mit synology diesbezüglich in Kontakt in freu mich dass der workaround funktioniert.
Sollte es irgendwann mit der videostation funktionieren müsste ich nochmal überlegen, denn gerade das programmieren mit der TVHeadend App ist besser gelöst als bei synology.
Lasse gerade mal videoredo über meine Aufnahmen laufen und freue mich auf werbefreie aufnahmen!

dass durch den epg-Abgleich die ds nicht mehr schläft.
Bzw sie geht nur dann schlafen wenn ich das zeitintervall auf 10 Minuten stelle - dann geht die DS für ca 30 Minuten schlafen.

Sieht man den irgendwo, wann es den EPG Abgleich macht. Bei Satreceivern ist das einmal am Tag und man kann die Zeit einstellen.

Ich hatte nämlich mein Zeitintervall auch auf 10min stehen und habe es Ende letzter Woche auf 1h gestellt (durch eine Thead hier über WD red FB).

Zumindest in den offensichtlichen Optionen gibt es keine Möglichkeit das epg Intervall zu ändern. Aber wenn die Abfrage unter dvb-s vorhanden ist, wird da auch unter dvb-t was versteckt sein.
Memo an mich: irgendwann mal stümperhaft (=bestmöglich) die TVHeadend files nach epg-Abruf durchforsten...;-)

Habe jetzt mal in der Videostation den Livestream gestoppt. Mal sehen ob die DS dann heute Nacht schläft. :)

Kurze Rückinfo. Heute Morgen war die DS im Ruhezustand, also die oberste grüne LED hat nur geblinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat