DVB-T einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macben

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen Elgato DVB-T Stick reaktivieren und habe schon folgendes getan:

1. DVB Link und Videostation installiert
2. Innerhalb von DVB Link den DVBLink TVSource installiert und als Probeaktiviert

Innerhalb von DVB Link sehe ich auch als Quelle: EyeTV DTT Dlx dahinter steht: Gerät ist nicht in Verwendung

Aber nun komme ich nicht weiter.

1. Wie aktiviere ich den Elgato Eye TV?
2. Wie führe ich einen Sendersuchlauf durch?
3. Wie nehme ich dann Sendungen auf?

Noch zur Info: Ich nutze eine DS213 und in den Systeminformationen wird der Elgato auch erkannt.
Da steht: EyeTV DTT Deluxe - Elgato Systems GmbH

Danke Euch!

Viele Grüße
MacBen

EDIT: Bin ein Stück weiter gekommen, hat sich erstmal erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also ich brauchte dvb link nicht. Bin einfach über die videostation links auf tv aufnahme gegangen und hab dann oben Kanäle scannen gewählt. Dort hat er gleich den stick erkannt und man musste nur noch die region wählen.

Mfg chris

Hi,

ich finde da leider nichts, wo ich die Kanäle scannen könnte.
Hast Du vlt. mal ein paar Screenshots wie das bei Dir aussieht?

Viele Grüße
MacBen

Moin,

Bin leider noch bis heute 22 uhr auf arbeit. Heute wird es nichts mehr. Aber wenn du noch so lange zeit hast versuche ich dir morgen früh die screenshots zu machen und hier rein zu stellen :o?!

Mfg chris

moin,

wollte gerade für dich die screenshots machen. leider habe ich vorher alle pakte aktualisiert (es waren 10 und darunter auch die videostation) und jetzt erkennt er meinen dvb-t stick nicht mehr, obwohl er laut synology kompatibel ist. ich habe den AverTV Volar HD Pro - A835. ich werde mal den support anschreiben. mal sehen was die sagen. sorry ...

mfg chris

Hi McBen,
ich habe dasselbe Problem mit dem Stick an der DS412+. Zeigt sich in den Systeminformationen, lässt sich aber nicht als Souce einstellen.
Wie bist du denn weiter gekommen?
Gruß
Fritz

moin,

also bei mir hat der support zwischenzeitlich geantwortet und mir mitgeteilt, dass mein alter dvb-t sick von der liste der kompatiblen sticks gestrichen wurde. zum glück noch in der 2 wochen rückgabefrist :). also hab ich das ding zurück geschickt und mir jetzt den geholt Evolveo Dual-HD DVB-T USB Tuner Venus TDE VHD. der funktioniert jetzt super ... ist sogar ein twintuner.

DVB-T 1.jpgDVB-T 2.jpg

ich hoffe auf den screenshots kannst du was erkennen. ich geh auf tv-aufnahme. dann erscheint oben DTV ... wo man dann den stick auswählt. und dann gehst du auf aktion und kanal scannen.

mfg chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat