DVB-S Aufnahme mit Technisat streikt seit Upgrade auf DSM 5.1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mismo

Benutzer
Hallo,

seit dem Update auf DSM 5.1 zum Erscheinungsdatum streikt die Aufnahme mit dem Technisat DVB-S Receiver auf meiner DS212+.
Es werden nur neue 0 byte Dateien angelegt.

Hier ist was ich alles bereits ausprobiert habe:

- die letzten vier Versionen der Videostation von hier
http://ukdl.synology.com/download/spk/VideoStation/
durchprobiert.
- USB Anschluss hinten/vorne für den Technisat Receiver ausprobiert.
- Video Station mehrfach de-/installiert inkl. Löschen der Video Station Datenbank
- Kanäle neu suchen lassen/ 0channels.conf gelöscht etc.

in der /var/log/message find ich lauter solche Einträge:

... kernel: [ 4575.480000] technisat-usb2: i2c-error: in failed 53 = -110
... kernel: [ 4575.480000] dvb-usb: MAC address reading failed.
... kernel: [ 4576.500000] technisat-usb2: i2c-error: in failed 68 = -110
... kernel: [ 4576.500000] dvb-usb: no frontend was attached by 'Technisat SkyStar USB HD (DVB-S/S2)'
... kernel: [ 35.580000] usb usb2: No SuperSpeed endpoint companion for config 1 interface 0 altsetting 0

... synodtvd: synodtvd.cpp:2736 streaming (dvblast/ffserver) not ready in 10 sec
... synodtvd: synodtvd.cpp:252 recording failed or record size is 0.
... synodtvd: synodtvd.cpp:505 failed to streaming in 20 secs

Seitdem ich das dem Support Anfang Dezember gemeldet habe, höre ich immer nur, wir arbeiten dran...

Habe die anderen Threads zum Thema schon durch, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte. Freue mich über jeden Tip!

Hallo,

seit dem Update auf DSM 5.1 zum Erscheinungsdatum streikt die Aufnahme mit dem Technisat DVB-S Receiver auf meiner DS212+.
...
Dann vielleicht mal auf die aktuelle Version DSM-5.1-5022 und aktuelle Video Station updaten...

Dann vielleicht mal auf die aktuelle Version DSM-5.1-5022 und aktuelle Video Station updaten...

Das hatte ich nicht erwähnt, aktuellste DSM Version ist natürlich installiert. Und auch mit der aktuellsten Video Station Version hatte ich es schon probiert. Ich hatte für die DSM als auch VideoStation auf Auto-Update gestellt.

Das sind noch weitere Fehlermeldungen, die ich in messages finden konnte:

... DiskStation synodtvd: synodtvd.cpp:965 [streaming] Bad signal - ffmpeg dvblast > feed.ffm terminates with unknown situation
... DiskStation synodtvd: synodtvd.cpp:2736 streaming (dvblast/ffserver) not ready in 10 sec
... DiskStation synodtvd: synodtvd.cpp:252 recording failed or record size is 0.
... DiskStation synodtvd: synodtvd.cpp:505 failed to streaming in 20 secs

Hallo,
es gibt nun mal USB Receiver, teils als Stick aber auch als separate Kästchen mit eigener Stromversorgung.

Gruß Götz

Mit der Version 1.4-0678 funktioniert das Aufnehmen, jedenfalls die Einzelaufnahme, wieder mit DS212+ und Technisat USB Receiver. Die Wiederholungsaufnahme teste ich noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat