DVB Link mit DSI 400 GSS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carverandi

Benutzer
Hallo,

Betreibe ein DS1010+ und möchte diese nun auch als Videorecorder nutzen. Habe hierzu DVB Link zunächst in Version 4.5.3 installiert und es auch geschafft die Sender einzurichten und Aufnahmen zu starten. Leider waren diese nicht immer erfolgreich, teilweise mit Ruckeln und auch "verpixelt". Nach dem nun Version 4.6.0 angeboten wurde hoffte ich mit dieser eine Verbesserung zu erhalten. Leider findet er jetzt die Quellen nicht mehr(Device is not present)

dvblink1.jpg

Wer kann mir hier weiterhelfen? Hab viel gesucht aber nichts gefunden.
Eine Möglichkeit wäre ja auf die Version 4.5.3 zurück zu gehen. Vorausgesetzt ich finde diese noch irgendwo, und selbst dann bleibt noch das Ruckeln und die Unzuverlässigkeit bei der Aufnahme.
Vielleicht hat aber jemand noch einen ganz anderen Tipp der zuverlässig funktioniert.

Gruß Andi

Hab es nun geschafft die Quellen einzurichten und bin jetzt auch mit der Qualität der Aufnahmen zufrieden. Allerdings habe ich noch immer das Problem mit den nicht immer funktionierenden Aufnahmen. Ich kann auch keine Logik erkennen nach der dieser Fehler auftritt. Manche aufnahmen funktionieren, manche nicht. Technisch sollten mit dem DSI 400 zeitgleich 4 Aufnahmen möglich sein. Hier das Ergebnis im Explorer.

Records.jpg

Bin jetzt demnächst ein Leidensgenosse mit ähnlicher Konfiguration (DSI 400 GSS an Synology DS 212)

Kurze Frage, läuft es bei Dir nun alles reibungslos?

Hallo,

habe das selbe Problem mit mit meiner DS 1010+. Gibt es eine Lösung dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat